[Review] E.l.f. Studio Pressed Powder in Coco


Seitdem ich Bronzer verwende, habe ich ganz verschiedene Marken ausprobiert. Beim Stöbern im Internet stieß ich u.a. auf ein vermeintliches Dupe zu NARS Laguna: das E.l.f. Studio Pressed Powder in der Farbe Coco, das ich nun seit einigen Tagen verwende.

E.l.f. zufolge handelt es sich hier um ein Gesichtspuder, das mit der Haut verschmelzen soll und optimal abdecken soll. Neben dem Puder selbst enthält das Döschen auch einen integrierten Spiegel und ein Fach mit Schwämmchen.

Für das 9g-Döschen bezahlt man im Onlineshop von E.l.f. 4,79€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Das Puder ist übrigens tierversuchsfrei.

Inhaltsstoffe:
Talc, Zinc Stearate, Titanium Dioxide, Silica, Boron Nitride, Triethoxycaprylylsilane, Dimethicone, Phenyltrimethicone, Hydrogenated Polyisobutene, Sodium Dehydroacetate, Iron Oxides (CI 77491), Iron Oxides (CI 77492), Iron Oxides (CI 77499).

Hersteller:
e.l.f. cosmetics
18 place de la Liberté 59430 St Pol Sur Mer.










Da es sich hier eigentlich um ein Gesichtspuder handelt, enthält es einen Spiegel und ein Schwämmchen. Da ich das Puder als Bronzer verwende (den ich tagsüber nicht auffrische), sind beide für mich überflüssig. Für diejenigen, die das Puder jedoch tatsächlich als solches verwenden, ist es eine tolle Sache.

Was mich an diesem Puder besonders begeistert, sind Textur und Farbe. Die Textur ist unglaublich seidig und weich. Dadurch lässt sich das Puder mit dem Pinsel kinderleicht aufnehmen. Aufgrund der sehr hohen Pigmentierung genügt bereits ein Hauch Produkt – zumal meine Haut auch noch extrem hell ist und ich beim Auftragen von Bronzer und Konturprodukten ohnehin vorsichtig sein muss. Aufgrund der grandiosen Textur lässt sich das Puder mühelos auf der Haut verblenden und verblenden. Wenn ich die richtige Menge erwische, wird das Ergebnis zudem nicht fleckig, sondern ebenmäßig.

„Coco“ ist ein neutraler, matter Schokoladenton. Vor dem ersten Verwenden war ich skeptisch, ob er für meine sehr helle Haut vielleicht zu warm sein könnte. Auf meiner Haut wirkt er jedoch etwas kühler, weswegen er sich nicht nur als Bronzer, sondern auch als Konturpuder unter den Wangenknochen verwenden lässt. Die Dosierung ist jedoch sehr wichtig. Ich muss sehr sparsam mit dem Puder umgehen, sonst wirkt das Ergebnis unnatürlich. Habe ich jedoch die richtige Menge erwischt, dann wirkt mein Gesicht auf natürliche Weise konturiert und schön frisch.

Bei mir hält das Ergebnis übrigens den ganzen Tag, ohne sich in den Poren abzusetzen oder nennenswert zu verblassen. Da meine Mischhaut in der T-Zone zu Glanz neigt, pudere ich im Laufe des Tages ab und zu mit einem transparenten Puder nach. Das hat jedoch keinerlei negative Auswirkungen auf den Bronzer/die Kontur.

Schade finde ich lediglich, dass das Puder sehr bruchanfällig ist. Bereits nach einem Sturz aus geringer Höhe auf meinen Teppich ist bei meinem Exemplar eine Ecke herausgebrochen. Andere Puder, die ich besitze, sind noch nicht einmal bei einem Sturz auf Fliesenboden kaputt gegangen. Die sehr weiche Textur sorgt hier jedoch dafür, dass das Puder sehr empfindlich ist. Man sollte also vorsichtig sein.


Fazit:

Dieses Puder ist ein echter Geheimtip. Die Farbe Coco ist bei heller und mittlerer Haut ein toller Bronzer und kann ebenso gut zum Konturieren verwendet werde. Das Puder hat eine tolle Textur, lässt sich einfach verblenden und ist sehr hoch pigmentiert. Zudem hält es hervorragend. Nur die Tatsache, dass das Puder schnell bricht, stört mich ein bisschen. In Anbetracht des günstige Preises kann ich jedoch darüber hinwegsehen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster