[Review] Balea Creme Seife Sensitive


Momentan habe ich die Balea Creme Seife Sensitive in Verwendung, die ich euch heute vorstellen möchte. Sie soll die Hände sanft reinigen und sie gleichzeitig spürbar pflegen. Die Feuchtigkeit der Haut soll mit Aloe Vera bewahrt werden. Die Handseife ist übrigens vegan.

Für die 500ml-Flasche habe ich bei dm 0,65€ bezahlt.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe






Mit einer Füllmenge von 500ml enthält diese Handseife deutlich mehr als die meisten anderen Flüssigseifen. Dementsprechend lange kommt man mit der Flasche aus. Auch nach drei Wochen regelmäßiger Verwendung in einem 2-Personen-Haushalt ist mein Exemplar noch nicht einmal halb leer. Das macht den günstigen Preis noch verlockender.

Doch auch der Inhalt weiß zu überzeugen. Die milchig-weiße Flüssigseife hat eine cremig-gelige Textur. Beim Verteilen auf der nassen Haut schäumt sie rasch auf. Der Schaum ist sanft und leicht cremig, was die Anwendung sehr angenehm macht. Auch der Duft gefällt mir. Er ist blumig-sanft und recht frisch. Dabei ist er jedoch auch sehr dezent und verfliegt schnell nach der Anwendung.

Nach dem Abtrocknen fühlen sich meine Hände gut gereinigt an. Dennoch hat die Seife keine austrocknende Wirkung. Zwar pflegt sie die Haut auch nicht, aber sie trocknet die Haut in jedem Fall nicht noch zusätzlich aus. Jetzt im Winter muss ich tagsüber regelmäßig zu Handcreme greifen; im Sommer wäre das mit dieser Seife vermutlich jedoch nicht notwendig.


Fazit:

Ich kann euch die Balea Creme Seife Sensitive absolut empfehlen. Sie ist nicht nur sehr günstig und extrem ergiebig, auch der Reinigungseffekt und die nicht austrocknende Wirkung können überzeugen. Ich würde sie mir jederzeit nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster