[Review] NYX WonderStick in WS01 Light/Medium


Schon lange wollte ich mal einen Konturenstift für das Gesicht ausprobieren. Der hohe Preis der meisten Sticks (z.B. von Tarte oder Isadora) hat mich jedoch lange abgehalten, mir ein Exemplar zuzulegen. Schließlich wusste ich nicht, ob so ein Stick tatsächlich etwas für mich ist. Vor kurzem hat dann NYX eine vergleichsweise günstige Variante auf den Markt gebracht und letztendlich hat meine Neugier gesiegt.

Der WonderStick ist eigentlich zwei Produkte in einem: Es ist ein doppelseitiger Stick mit einer aschigen Konturfarbe und einem gelbstichigen, matten Highlighterton. Damit sollen sich Gesichtskonturen hervorheben und definieren lassen.

Der Stick ist in 4 verschiedenen Varianten erhältlich. Ich habe mich für die hellste entschieden: WS01 Light/Medium.

Für den 2 x 4g-Stick habe ich im Onlineshop von Douglas 11,99€ bezahlt.

Wie alle Produkte von NYX ist auch dieser Stick hypoallergen und tierversuchsfrei.

Nach dem ersten Verwenden soll der Stick noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
NYX L.A. INC.









Ich möchte nicht groß um den heißen Brei herumreden: Ich finde diesen Stick großartig! Er ist nicht nur handlich und leicht in der Anwendung, er überzeugt mich auch in jeder anderen Hinsicht.

Beginnen wir bei den Farben. Die Variante Light/Medium enthält einen aschigen Konturton, der auf meiner sehr hellen Haut sehr natürlich wirkt. Der helle Ton wiederum wirkt im Stift recht gelbstichig, ist auf meiner Haut jedoch ziemlich neutral. Es ist keinerlei Schimmer enthalten. Beide Produkte haben eine tolle, seidige Textur. Sie ist nicht fettig oder schmierig, aber auch nicht zu silikonlastig. Sowohl die Kontur- als die Highlighterfarbe lassen sich kinderleicht auftragen und verblenden. Ich platziere die Farbe immer direkt mit dem Stift auf die gewünschten Gesichtspartien und blende sie dann mit den Fingern aus. Die Übergänge gelingen absolut nahtlos; die Produkte verschmelzen geradezu mit der Haut.

Das Ergebnis wirkt sehr natürlich. Während die Konturfarbe z.B. an der Wangenpartie den Effekt von natürlichem Schatten erzeugt und dadurch die Wangenknochen definiert werden, lassen sich mit der Highlighterfarbe u.a. Augenschatten mildern. Beide Töne sind hoch pigmentiert, sodass die Anwendung sehr sparsam ist. Zudem ermöglicht die schlanke Stiftform ein sehr präzises Auftragen. Man kann den Stick dadurch auch z.B. zum Konturieren der Nase verwenden.

Cremeprodukte trage ich übrigens immer vor meinem Puder auf. Sobald alles aufgetragen und verblendet ist, fixiere ich alles mit Puder. Wenn ich im Laufe des Tages ab und zu nachpudere (ich habe eine Mischhaut mit öliger T-Zone) halten Kontur und Highlight bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen.

Aufgrund des Minimums an Verpackung ist der Stick zudem ideal für’s Reisegepäck und nimmt im Kosmetiktäschchen nur wenig Platz ein.


Fazit:

Ich kann euch diesen Stick wärmstens empfehlen. Textur und Farben stimmen einfach. Fixiert mit Puder hält das Ergebnis außerdem den ganzen Tag.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Hallo, habe deinen Blog gefunden, weil ich über die Shiseido Augenpads recherchiert habe. Folge dir jetzt :) Vielleicht hast du Lust, auch mal bei mir vorbei zu kommen, wie scheinen ähnliche Produkte zu mögen. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. danke für die Review! auf Instagram gibt's ja eine Flut an nyx Produkten und da ist der Stick stark gehyped ... ich finde man kann echt nur schwer zw bezahlten und unbezahlten Reviews dort unterscheiden ...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster