[Review] Catrice Pure Shine Colour Lip Balm in 010 Rose & Woody


Diesmal möchte ich euch den Pure Shine Colour Lip Balm von Catrice in der Farbe 010 Rose & Woody vorstellen.

Es handelt sich hier um einen getönten Lippenbalsam in Stiftfotm. Er soll die Lippen mit Feuchtigkeit versorgen und ein seidiges, glänzendes Finish hinterlassen. Zudem soll er nicht kleben und angenehm duften. Die Deckkraft soll leicht sein.

010 Rose & Woody ist ein Rosenholzton mit einem Hauch extrem feinen Schimmers.

Für den Stift mit 2,5g habe ich bei dm 4,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova
Frankfurt.





Ich mag das Design des Stiftes sehr gerne. Es ist schlicht und funktionell. Die Kappe sitzt schön fest auf, sodass sie sich unterwegs in der Handtasche nicht verselbstständigt. Die Mine hat eine angenehme, spitz zulaufende Mine. Sie ist nicht zu hart und gibt das Produkt sehr schön gleichmäßig ab.

Im Gegensatz zu vielen anderen Lippenbalsamstiften, die ich bisher ausprobiert habe, pflegt dieser hier die Lippen wirklich und trocknet sie nicht aus. Spannungs- oder Trockenheitsgefühle gehen sofort nach dem Auftragen zurück. Die Lippen fühlen sich sehr weich und glatt an. Mit einem schmierigen Labellogefühl hat das aber gar nichts zu tun. Ich habe bei meinen Lippen auf jeden Fall den Eindruck, dass sie wirklich intensiv mit Feuchtigkeit versorgt werden. Auch, nachdem vom Produkt selbst nichts mehr auf den Lippen zu sehen ist, bleibt ein weiches und seidiges Lippengefühl zurück. Auch bei regelmäßiger Anwendung tritt kein austrocknender Effekt auf

Rose & Woody ist ein semi-deckender Rosenholzton. Von dem superfeinen Schimmer, der in der Mine sichtbar ist, ist auf den Lippen nichts zu sehen. Das Finish ähnelt eher dem eines Gloss‘. Meine Lippen haben einen schönen, feuchten Glanz. Klebrig ist das Produkt aber keineswegs. Da die Farbe nicht stark deckend ist, benötigt man beim Auftragen auch nicht unbedingt einen Spiegel.

Der Halt ist übrigens durchschnittlich bis gut. Wenn ich nichts esse oder trinke, halten Farbe und Glanz etwa 2-3 Stunden. Das finde ich in Ordnung für einen Lippenbalsam. Da der Auftrag sparsam und der Stift sehr ergiebig ist, nutzt sich die Mine ohnehin nur sehr langsam ab.

Der Duft des Balsams ist übrigens süß, aber dezent. Er erinnert mich etwas an Kuchen. Wer süße Düfte nicht mag, sollte lieber nicht dazu greifen!


Fazit:

Ich kann euch diesen Lipbalm absolut empfehlen. Er lässt sich einfach auftragen, fühlt sich toll an auf den Lippen und hat eine gute Pflegewirkung. Zudem verleiht er den Lippen einen schönen, natürlichen Rosenholzton und Glanz. Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Nuancen zulegen! 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster