[Review] E.l.f. Pressed Mineral Eyeshadow in Miss Popular


Ich habe ja eine ziemliche Schwäche für Taupe-Lidschatten. Heute möchte ich euch das neueste Exemplar  in meiner Sammlung vorstellen, den Pressed Mineral Eyeshadow von E.l.f. in der Farbe Miss Popular.

Die Pressed Mineral Eyeshadows sollen hoch pigmentiert sein, über eine seidige Textur verfügen und sich einfach verblenden lassen. Die Formulierung mit Rosmarin, Gurke und Vitamin E soll die empfindliche Augenpartie nicht reizen, sondern sogar pflegen.

Ich habe mir den Lidschatten bei iherb.com bestellt, wo ich für das 3g-Döschen umgerechnet um die 2€ bezahlt habe.

Nach dem ersten Verwenden ist der Lidschatten noch mindestens 3 Monate haltbar.

E.l.f.-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Hersteller:
e.l.f. cosmetics
18 place de la Liberté 59430 St Pol Sur Mer.

Deutsche Website und Onlineshop: www.elf-kosmetik.de










Der Lidschatten befindet sich in einem kleinen, flachen, runden Döschen. Es ist sehr handlich und nimmt kaum Platz ein in der Kosmetiktasche. Zudem macht es einen hochwertigen, stabilen Eindruck. Durch das transparente Fenster im Deckel kann man die Farbe im Inneren auf den ersten Blick erkennen. Und auch den Klappdeckel finde ich sehr praktisch.

Vor allem das Innere des Döschens hat es mir jedoch angetan. Der Lidschatten hat tatsächlich eine tolle, seidige Textur. Er lässt sich wunderbar aufnehmen mit meinen synthetischen Pinseln und schön gleichmäßig auftragen. Dabei krümelt oder staubt er kein bisschen.

Die Farbe Miss Popular ist zudem sehr hoch pigmentiert, weshalb man bereits mit einer dünnen Schicht ein intensives Farbergebnis erzielen kann. Es handelt sich um eine Mischung aus Beige und Taupe, mit feinem Schimmer. Die Augen werden schön betont und strahlen, dennoch ist das Ergebnis absolut alltagstauglich. Ich verwende momentan kaum etwas anderes.

Übrigens hält der Lidschatten bei mir über einer Base aufgetragen den ganzen Tag. Er krümelt nicht und setzt sich auch nicht in der Lidfalte ab. Dennoch lässt er sich am Abend problemlos mit Wattepad und Mizellenwasser abschminken.


Fazit:

Ich bin absolut begeistert von diesem Lidschatten. Er hat eine traumhafte Textur, ist hoch pigmentiert und schaut über einer Base den ganzen Tag wie frisch aufgetragen aus. Nur die Haltbarkeit von 3 Monaten stört mich – auch, wenn ich denke, dass man sie strecken kann, wenn man den Lidschatten regelmäßig desinfiziert.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster