[Review] Alterna Caviar Anti-Aging Repleneshing Moisture Shampoo


Zu einem Einkauf bei Douglas erhielt ich kürzlich Proben des Shampoos und der Spülung der Caviar Anti-Aging Repleneshing Moisture-Serie von Alterna mit dazu. Heute möchte ich euch das Shampoo vorstellen.

Dieses Shampoo ist sulfatfrei und soll dem Haar Feuchtigkeit spenden. Es soll trockenes Haar nähren und ihm ein gesundes, jugendliches Erscheinungsbild verleihen. Seasilk und Enzyme sollen dem natürlichen, chemischen und umweltbedingten Alterungsprozess entgegenwirken. Zudem soll die Haarfarbe vor dem Verblassen geschützt werden.

Die 200ml kostet bei Douglas 29,99€.

Hersteller:
Alterna Professional Haircare,
Beverly Hills, California / Maastricht, The Netherlands.






Das Shampoo ist perlmuttfarben und hat eine gelige, recht dickflüssige Konsistenz. Dadurch lässt es sich präzise dosieren. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar benötigte ich immer ein Drittel meines Sachets. Die Ergiebigkeit des Shampoos bewerte ich dementsprechend als hoch.

Beim Verteilen im nassen Haar bildet sich rasch ein cremiger Schaum. Zudem entfaltet sich ein angenehm dezenter, frischer und leicht blumiger Duft. Für mich riecht dieses Shampoo einfach sauber. Nach dem Waschen ist davon jedoch leider so gut wie nichts mehr wahrzunehmen.

Mit der Reinigungswirkung des Shampoos bin ich zufrieden. Es befreit mein Haar gut von Alltagsschmutz und Öl. Die pflegende oder rückfettende Wirkung hält sich jedoch in Grenzen. Ich habe (außer beim ersten Test) im Anschluss immer eine Spülung verwendet, da mein zu Trockenheit neigendes Haar sonst nicht genügend Pflege erhielt.

Mit der Optik meines Haars im trockenen Zustand gefällt mir wiederum gut. Mein Haar hat einen schönen Glanz und fällt schön locker auf meine Schultern. Es wird durch das Shampoo nicht beschwert. Auch fettet es nicht schneller nach als sonst.

Trotzdem: Nachkaufen würde ich mir das Shampoo nicht. In Anbetracht des hohen Preises, der bestenfalls durchschnittlichen Wirkung und der enthaltenen Silikone finde ich nicht, dass ein Kauf gerechtfertigt wäre.


Fazit:

Ich kann euch dieses Shampoo nicht wirklich empfehlen. Es ist bestenfalls durchschnittlich. Zwar reinigt es das Haar gut und duftet angenehm, es hat aber kaum rückfettende oder pflegende Eigenschaften. Die gute Optik meines Haares lässt sich wiederum nur auf die enthaltenen Silikone zurückführen, die das Haar nur scheinbar gepflegt aussehen lassen. Daher gibt es von mir keine Empfehlung!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster