[Review] Yankee Candle Tart in Sandalwood



Dieses Mal soll es um den Yankee Candle Tart in der Duftrichtung Sandalwood gehen.

Ich habe mir diesen Tart schon vor einer Weile im Onlineshop yankee-online.de bestellt. Der Preis betrug 1,79€. Das Stück wiegt 22g, die den Herstellerangaben zufolge bis zu 8 Stunden Duft abgeben sollen.

Sandalwood soll – wie der Name schon sagt – authentisch nach Sandelholz duften und

Hersteller:
Yankee Candle England.



Ich habe mir diesen Tart schon vor etwas mehr als einem Jahr gekauft. Mittlerweile scheint er aus dem Sortiment genommen worden zu sein bzw. wurde durch die Duftrichtung Sandalwood Vanilla ersetzt. Da ich Sandalwood Vanilla nicht besitze, kann ich keine Vergleiche anstellen. Trotzdem finde ich es schade, dass Sandalwood nur noch in wenigen Onlineshops erhältlich ist, da ich den Duft genau so liebe, wie er ist.

Sandalwood duftet tatsächlich sehr authentisch nach Sandelholz. Der Duft ist intensiv, ohne jedoch aufdringlich oder beißend zu sein. Er ist wohlig, holzig, leicht blumig und warm – ein idealer Duft für Herbst und Winter. Ich empfinde ihn als sehr angenehm.

Wie bei allen Tarts von Yankee Candle ist die Anwendung auch hier kinderleicht. Aufgrund der hohen Duftintensität genügt es bereits, eine kleine Ecke des Stückes abzubrechen (etwa 1 Sechstel). Erst, nachdem 2-3 Teelichter in der Duftlampe abgebrannt sind, muss ich ein weiteres Stückchen Tart nachlegen. Das Stück ist somit unheimlich ergiebig und seinen Preis mehr als wert. 


Fazit:

Mir gefällt dieser Tart sehr gut. Er duftet intensiv nach Sandelholz, ohne aufdringlich oder beißend zu sein. Daher finde ich es auch sehr schade, dass der Duft mittlerweile durch die Duftrichtung Sandalwood Vanilla ersetzt wurde und nur noch in wenigen Onlineshops erhältlich ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster