[Review] Philosophy Tinsel Town Shampoo, Shower Gel & Bubble Bath



Momentan habe ich das Tinsel Town Shampoo, Shower Gel & Bubble Bath von Philosophy in Verwendung, das ich euch hier gerne vorstellen möchte. Tinsel Town soll Shampoo, Duschgel und Schaumbad zugleich sein. Es soll sehr sanft sein und einen wunderbaren Beerenduft haben. Es handelt sich um eine Limited Edition zur Weihnachtszeit, die Philosophy immer mal wieder herausbringt.

Ich habe die 480ml-Größe, für die ich in einem Onlineshop umgerechnet etwa 18€ bezahlt habe. 

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Philosophy
Phoenix, AZ 85034.






Dieses Produkt ist eine echte Augenweide. Und damit meine ich nicht nur die wunderschöne, weihnachtlich-glitzernde Pappverpackung, sondern auch die Flasche bzw. das Gel selbst. Es hat einen schönen Beerenton und ist durch und durch mit winzigen Schimmerpartikelchen durchsetzt. Mir gefällt die Optik unheimlich gut – die Flasche ist ein echter Blickfang im Badezimmer.

Und auch ansonsten weiß das Produkt zu überzeugen. Durch die kleine Flaschenöffnung – die sich leicht aufdrücken lässt – lässt sich das Gel präzise dosieren. Da das Gel nicht zu flüssig ist, tropft es auch nicht zwischen den Fingern hindurch.

Obwohl man das Produkt auch als Shampoo verwenden kann, nutze ich es ausschließlich als Schaumbad und Duschgel. Für mein zu Trockenheit neigendes Haar habe ich einfach schon gute Produkte gefunden und wage nicht allzu häufig Experimente. Vor allem als Schaumbad liebe ich dieses Produkt. Bereits ein kleiner Klecks ins einlaufende Badewasser genügt – das Gel schäumt sofort zu einem cremigen, weichen Schaum auf und füllt das Badezimmer gleichzeitig mit einem intensiv beerigen Duft. Für meinen Geschmack könnte der Geruch noch einen Hauch natürlicher sein – er ist doch etwas künstlich – aber insgesamt gefällt er mir doch gut. Gut gefällt mir zudem, dass das Schaumbad meine Haut nicht so stark austrocknet wie manch anderes Schaumbad. Zwar brauche ich auch hier nach dem Baden eine Bodylotion, aber meine Haut spannt auch nicht übermäßig.

Auch die Anwendung als Duschgel gefällt mir gut. Auch hier schäumt das Gel rasch zu einem weichen Schaum auf, ist jedoch sehr sanft. Da es eine gute rückfettende Wirkung hat, wird meine Haut nicht ausgetrocknet und fühlt sich nach dem Abtrocknen weich und glatt an. Im Sommer bräuchte ich wohl im Anschluss nicht einmal unbedingt eine Körperpflege zu verwenden.


Fazit:

Das Tinsel Town Shampoo, Shower Gel & Bubble Bath von Philosophy ist vor allem als Schaumbad ein Traum. Es sorgt für reichhaltigen, weichen Schaum und trocknet die Haut kaum aus. Auch als Duschgel konnte es mich überzeugen. Nur als Shampoo würde ich es nicht verwenden. Da der Duft noch einen kleinen Tick natürlicher sein könnte und der Preis recht hoch ist, vergebe ich jedoch „nur“ 4 von 5 Sternen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster