[Review] Dermalogica UltraCalming Ultrasmoothing Eye Serum



Zu einem Einkauf im Onlineshop von Douglas erhielt ich vor einer Weile eine Mini-Tube des Ultrasmoothing Eye Serums von Dermalogica. Nachdem ich es in den letzten Wochen regelmäßig verwendet habe, möchte ich euch heute von meinen Erfahrungen damit berichten.

Beim Ultrasmoothing Eye Serum soll es sich um eine Anti-Aging-Augenpflege handeln, die feine Linien, Trockenheit und Elastizitätsverlust entgegenwirken soll. Es soll auch bei empfindlichen Augen gut verträglich sein und soll Auslöser von Hautempfindlichkeit (immunogene und neurogene Entzündungen, beeinträchtige Lipidbarriere) bekämpfen.

Die Originalgröße mit 15ml Inhalt kostet bei Douglas stolze 69,95€. Meine Luxusprobe enthält 3ml.

Inhaltsstoffe:
Aloe Barbadensis Leaf Juice, Hamamelis Virginiana Water, PEG-60 Almond Glycerides, PEG-12 Dimethicone, PEG-150 Distearate, Dipotassium Glycyrrhizate, Ascophyllum Nodosum Extract, Asparagopsis Armata Extract, Boerhavia Diffusa Root Extract, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Zingiber Officinale Root Extract, Sorbitol, Chrysanthellum Indicum Extract, Hexapeptide-11, Sodium Hyaluronate Crosspolymer, Daucus Carota Sativa Root Extract, Avena Sativa Kernel Extract, Anthemis Nobilis Flower Oil, Lavendula Spica Flower Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Lavandula Hybrida Oil, Glycine Soja Oil, Potassium Jojobate, Bisabolol, Tocopherol, Carum Petroselinum Seed Oil, Hydroxyphenyl Propamidobenzoic Acid, Glycerin, Butylene Glycol, Pentylene Glycol, Panthenol, Polysorbate 20, Beta-Carotene, Jojoba Alcohol, Propanediol, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Linalool, Limonene, Geraniol.

Hersteller:
Dermalogica, Dist.
Los Angeles, CA 90009 USA.





Das Serum ist überraschend dünnflüssig und hat eine gelblich-transparente Farbe. Das Dosieren ist nicht ganz einfach; nach einer Weile hatte ich den Dreh jedoch heraus. Durch die winzige Tubenöffnung lassen sich auch sehr kleine Mengen gut entnehmen.

Beim Verteilen auf der Haut konzentriere ich mich immer vor allem auf den Bereich unter den Augen, spare die unmittelbare Augenpartie sowie die Lider jedoch aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Augen leicht gereizt werden, wenn ich das Serum sehr nah an den Augen auftrage, daher halte ich immer ein paar Millimeter Abstand. Dann kann ich keinerlei Unverträglichkeiten feststellen. Direkt nach dem Auftragen fühlt sich das Serum sehr kühl und erfrischend auf der Haut an. Es zieht rasch ein und hinterlässt weiche, gepflegte Haut. Als etwas unangenehm empfinde ich jedoch den Geruch. Er ist sehr medizinisch, erinnert mich aber auch an Lavendel und ist leicht scharf. Für meinen Geschmack hätte er ruhig etwas dezenter ausfallen können.

Und auch, was die spezifische Wirkung angeht, gibt es meiner Meinung nach Verbesserungsbedarf. Der Pflege-Effekt ist nämlich bestenfalls durchschnittlich. Ich konnte bisher keinerlei Wirkung gegen Schwellungen oder einer Milderung kleiner Fältchen, nicht einmal von Trockenheitsfältchen, feststellen. Zwar bietet das Serum eine gute Grundlage für Concealer und Augen-Make up, da es nicht fettet. Das tun viele andere Augencremes jedoch auch. Ich kann an dieser Pflege nichts Besonderes erkennen und empfinde den Preis daher als absolut übertrieben.


Fazit:

Das Ultrasmoothing Eye Serum von Dermalogica ist bestenfalls eine durchschnittlich gute Augenpflege. In Anbetracht dessen erachte ich den Preis als vollkommen überteuert. Zwar wird meine Augenpartie gut mit Feuchtigkeit versorgt, eine optische Verbesserung kleiner Fältchen oder von Schwellungen kann ich jedoch nicht feststellen. Es gibt sehr viel bessere Augencremes für weniger Geld.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster