[Review] Catrice Lip Smoother in 020 Apricot Cream



Vor Kurzem brachte Catrice sogenannte Lip Smoothers heraus, die nicht nur optisch sehr an die Natural Lip Perfectors von Clarins erinnern. Da die Catrice-Variante sehr viel günstiger als das Original von Clarins ist und die erste Blog-Reviews sehr positiv ausfielen, wollte auch ich den Lip Smoother ausprobieren.

Die Lip Smoother soll die Lippen geschmeidig pflegen, kleine Fältchen optisch glätten und den Lippen intensiven Glanz schenken. Momentan sind drei Farben erhältlich. Ich habe mich für 020 Apricot Cream entschieden, einen warmen, natürlichen Rosaton.

Für die Tube mit 9ml Inhalt habe ich bei dm knapp 3,50€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova
Frankfurt.



 

Das Produkt befindet sich in einer Plastiktube, die sich leicht zusammendrücken lässt. Sie verfügt über einen silberfarbenen Verschluss. Der darunter befindliche Applikator besteht aus weichem Schaumstoff und fühlt sich angenehm auf den Lippen an. Wenn man leicht auf die Tube drückt, gelangt nur eine kleine Menge des Produktes in den Applikator, sodass man präzise dosieren kann.

Sehr gut gefällt mir, dass der Balsam auf den Lippen nicht klebt, sondern sich wie ein leichter, pflegender Film anfühlt. Geruch und Geschmack sind dezent süß und erinnern mich an Kuchen. Rasch nach dem Auftragen ist davon jedoch kaum noch etwas wahrzunehmen.

Wie alle der drei erhältlichen Nuancen ist auch 020 Apricot Cream semi-transparent und wirkt auf den Lippen sehr natürlich. Der Farbton verleiht meinen Lippen einen Hauch warmes Rosa, ist jedoch keineswegs so deckend, dass die Lippen wirklich geschminkt aussehen würden. Vielmehr gleicht die Optik einem leichten, pflegenden Gloss. Und genauso „wirkt“ das Produkt auf den Lippen auch. Der Balsam sorgt für einen leichten, natürlichen Glanz und pflegt sie sehr gut. Toll finde ich zudem, dass meine Lippen mit diesem Balsam tatsächlich weicher und etwas glatter – einfach gepflegt – aussehen. Einen zusätzlichen Lippenbalsam muss ich trotz meiner zu Trockenheit neigenden Lippen nicht verwenden.

Übrigens ist auch die Ergiebigkeit gut. Da die Pflegewirkung lang anhaltend ist, muss ich den Balsam im Laufe des Tages nur selten neu auftragen. Auch nach mehreren Wochen täglicher Anwendung neigt sich der Inhalt meiner Tube noch nicht dem Ende zu.


Fazit:

Ich kann euch die Lip Smoother von Catrice absolut empfehlen. Er pflegte meine Lippen schön weich, verleiht einen leichten Glanz und einen Hauch Farbe. Ich finde ihn mindestens genausop gut wie den Lip Perfector von Clarins – der Preis gefällt mir allerdings viel besser. Für mich ein ideales Alltagsprodukt!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster