[Review] Desert Essence Exfoliating Shea Butter Body Scrub



Momentan verwende ich regelmäßig das Exfoliating Shea Butter Body Scrub von Desert Essence. Ob ich es empfehlen kann, erfahrt ihr hier.

Es soll sich um ein prickelndes Körperpeeling mit Extrakten aus grünem Tee und Birne handeln, das gut  aufschäumen und die Haut dabei mit Walnusskernpartikeln sanft, aber gründlich peelen soll. Gleichzeitig sollen Inhaltsstoffe wie Shea Butter und Kaktus die Haut weich pflegen und eine antioxidative Wirkung haben.
Das Peeling ist übrigens frei von Tierversuchen, Parabenen, Paraffin, Mineralöl etc.

Für die 177ml-Tube habe ich bei iherb.com 7,39 US-Dollar bezahlt (momentan etwa 5,82€).

Nach dem ersten Verwenden ist das Produkt noch mindestens 9 Monate haltbar.

Hersteller:
Desert Essence
Hauppauge, NY 11788.





Das Exfoliating Shea Butter Body Scrub befindet sich in einer Tube mit praktischem Klappverschluss. Dieser lässt sich auch mit nassen Händen unter der Dusche noch problemlos öffnen und schließen. Und auch sonst ist die Anwendung einfach und angenehm: Die pastöse und doch nicht zu feste Textur des Peelings ermöglicht die genaue Dosierung durch die kleine Tubenöffnung. Für eine Anwendung am gesamten Körper genügt bereits eine nicht einmal weintraubengroße Menge. Das macht die Tube sehr ergiebig und rechtfertigt den Preis meiner Meinung nach größtenteils.

Das Peeling hat eine graubraune Farbe und ist mit vielen, kleinen Peelingpartikeln durchsetzt. Es lässt sich kinderleicht auf der nassen Haut verteilen. Die Wirkung der Partikel ist beim Einmassieren auf der Haut deutlich zu spüren. Man merkt, dass die Haut intensiv gereinigt und befreit wird. Dennoch fühlen sich die Partikel jedoch nicht kratzig oder sonst unangenehm auf der Haut an. Sie sind gerade sanft genug, um die Haut angenehm zu massieren und die Durchblutung zu verbessern, ohne zu reizen.

Da die Partikel sehr gut auf der Haut haften und sich nicht – wie bei zuckerbasierten Peelings der Fall – bei Berührung mit Wasser von selbst auflösen, muss man in das Abspülen der Rückstände etwas mehr Zeit investieren. Sonst kann es passieren, dass man auch nach dem Abtrocknen noch ein paar Partikel auf der Haut spürt. Hat man es jedoch nicht zu eilig, ist das kein Problem.

Der Peelingeffekt ist sehr gut. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut glatt und befreit an. Sie ist sehr geschmeidig und strahlt. Obwohl sie durch das Peeling nicht nennenswert ausgetrocknet wird, trage ich anschließend immer noch eine Körperpflege auf. Unbedingt notwendig wäre das aufgrund der rückfettenden Wirkung des Peelings (und weil ich am Körper recht normale Haut habe) jedoch nicht. Hinzu kommt dann auch noch der tolle  Duft, der weder künstlich noch zu stark ausfällt. Es ist eine harmonische Mischung aus Birne und süßen Noten, ohne muffig zu sein. Ich fühle mich damit sehr wohl.


Fazit:

Das Exfoliating Shea Butter Body Scrub von Desert Essence hat mich vollkommen überzeugt. Es hat einen angenehmen Duft, die ideale Textur und eine sehr gute Wirkung. Zudem ist es ergiebig und gut verträglich. Ich würde es mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster