[Review] OGX Coconut Milk Shampoo



Bei einem Einkauf in einer niederländischen Drogerie fielen mir die kleine Reisegrößen der OGX-Shampoos und Conditioner (früher Organix) ins Auge. Schließlich landete das Coconut Milk Shampoo in meinem Einkaufskörbchen. Es soll das Haar mit Eiweißproteinen nähren, es kräftigen und elastisch halten. Gleichzeitig soll Kokosnussöl das Haar mit Feuchtigkeit versorgen, ohne es zu beschweren.

Für das 88,7ml-Fläschchen habe ich bei da 2,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Shampoo noch mindestens 18 Monate haltbar sein. 

Hersteller: 
Vogue International
Tampa, FL USA 34677. 




 

Das Shampoo befindet sich in einem kleinen, weißen Fläschchen mit praktischem Klappverschluss. Dieser lässt sich problemlos öffnen. Die darunterliegende Öffnung ist gerade so groß, dass sich das cremig-flüssige Shampoo in der gewünschten Dosierung entnehmen lässt. Für eine Anwendung genügt für mein etwas mehr als schulterlanges Haar bereits ein etwa traubengroßer Klecks, weswegen ich das Shampoo als durchschnittlich ergiebig einstufe.

Beim Verteilen im nassen Haar schäumt das perlmuttschimmernde Shampoo sofort zu einem sehr reichhaltigen, cremigen Schaum auf. Dadurch lässt es sich hervorragend verteilen und fühlt sich sehr angenehm an. Mindestens genauso gut gefällt mir der authentische, milchig-cremige Kokosduft. Ich empfinde ihn als sehr wohlig und angenehm. Und: auch noch einige Stunden nach der Anwendung ist er noch im trockenen Haar wahrzunehmen.

Was die Reinigungs- und Pflegewirkung angeht, bin ich ebenfalls zufrieden. Das handtuchtrockene Haar lässt sich auch ohne zusätzliche Verwendung eines Pflegeproduktes relativ gut durchkämmen, ohne übermäßig zu ziepen. Während der „Alltagsschmutz“ und die Rückstände von Stylingprodukten gut ausgewaschen werden, wird mein Haar gleichzeitig gepflegt und fühlt sich weich und geschmeidig an. Nach dem Trocknen ist es schön seidig, glatt und gepflegt, ohne jedoch beschwert worden zu sein. Wer viel Wert auf Volumen legt, wird mit diesem Shampoo vermutlich nicht glücklich, aber wer Probleme mit trockenem, strapaziertem Haar hat, dem werden die Pflegewirkung und das Haargefühl gut gefallen. 


Fazit: 

Das Coconut Milk Shampoo reinigt das Haar gründlich und pflegt es gleichzeitig, ohne es zu beschweren. Den dazugehörigen Conditioner muss ich nicht mal unbedingt verwenden. Zudem gefallen mir der tolle Kokos-Duft und die Tatsache, dass er lange im Haar verbleibt. Ein Manko ist für mich lediglich der hohe Preis.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster