[Review] Jack Black Face Buff Energizing Scrub mit Vitamin C & Menthol



Heute möchte ich euch das Face Buff Energizing Scrub von Jack Black vorstellen. Es soll die Hautoberfläche glätten und verstopfte Poren befreien. Es soll insbesondere bei Männern gut für die Anwendung vor dem Rasieren geeignet sein. Menthol und Vitamin C sollen die Haut beleben und das Einwachsen von Härchen verhindern. Die Haut soll strahlen.

Jack Black-Produkte sind tierversuchsfrei.

Ich hab eine 2ml-Probe des Peelings. Die Originalgröße mit 88ml kostet in deutschen Onlineshops um die 20€.

Inhaltsstoffe:
Purified Water (Aqua), Polyethylene, Glyceryl Stearate, Disodium Cocoamphodiacetate, Hexylene Glycol, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Cetyl Alcohol, Ceteth-2, Menthyl PCA, Calendula Officinalis Extract, Licorice (Glycyrrhiza Glabra) Extract, Allantoin, Ascorbic Acid (vitamin C), Menthol, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Acrylate/Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Magnesium Aluminum Silicate, Isohexadecane, Polysorbate 80, Propylene Glycol, Capryly Glycol, Fragrance, Phenoxyethanol, Chlorphenesin.

Hersteller:
Jack Black L.L.C.
Carrollton, TX 75006 /
Surrey KT70BH, UK.



Das Peeling ist weiß und mit winzigen blauen Kügelchen durchsetzt. Die Textur ist pastös und lässt sich hervorragend dosieren. Das wirkt sich auch sehr gut auf die Ergiebigkeit aus. Bereits eine etwa erbsengroße Menge genügt für eine Anwendung auf dem gesamten Gesicht inklusive Halsbereich. Die Peelingkörnchen sind relativ fein, aber trotzdem grob genug, um abgestorbene Hautschüppchen gründlich abzutragen. Dabei wird die Haut jedoch nicht gereizt und es fühlt sich auch nicht kratzig an.

Die Wirkung ist hervorragend. Nach dem Abspülen fühlt sich meine Haut sehr befreit und rein an; sie strahlt geradezu. Abgestorbene Hautschüppchen wurden entfernt und mein Gesicht fühlt sich sehr glatt und zart an. Trotz des guten Peelingeffektes wurde meine Haut jedoch dennoch nicht gereizt und schaut zwar rosig frisch, aber nicht gerötet aus. Was mir außerdem sehr gut gefällt, ist der Duft. Er ist sehr frisch und minzig; beinahe schon menthol-ähnlich. Er ist sehr belebend und erfrischend. Und ebenso ist auch das Hautgefühl. Auch einige Minuten nach der Anwendung – nachdem alle Rückstände entfernt sind – fühlt sich meine Haut noch kühler und „minzig“ an. Mir gefällt das sehr gut.


Fazit:

Das Face Buff Energizing Scrub hat einen guten, peelenden und sehr erfrischenden Effekt. Auch, wenn es vor allem für Männer gedacht ist, bin auch ich davon sehr angetan und erwäge sogar, mir die Originalgröße zuzulegen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster