[Review] Benefit Benebalm Hydrating Tinted Lip Balm



Heute möchte ich euch den zweiten getönten Lippenbalsam von Benefit vorstellen, den ich mir gekauft habe. Die Rede ist vom Benebalm Hydrating Tinted Lip Balm. Er soll den Lippen einen Hauch rosiger Farbe verleihen. Er kann allein oder in Ergänzung zu Benetint von Benefit verwendet werden. Gleichzeitig soll er die Lippen mit Mango-Butter zart pflegen.

Für den Stift mit 2g Lippenbalsam habe ich bei Douglas 19,99€ bezahlt.

Hersteller:
Benefit
London W1H 5AF UK.









Der Benebalm ist deutlich höher pigmentiert als der Posiebalm, den ich euch bereits vorgestellt habe. Während die Farbe in Stiftform jedoch wie ein knalliges Rot wirkt, ist sie aufgetragen jedoch keineswegs stark deckend, sondern verleiht den Lippen einen wunderschön rosigen Ton. Das Finish ist semi-transparent, d.h. die natürliche Lippenfarbe schimmert noch durch, aber wirkt durch den Benebalm röter und intensiver. Ich mag das Ergebnis sehr gerne, da es frisch und rötlich ist, aber dennoch noch alltagstauglich. Zudem wirkt es nicht angemalt. Der Balsam verschmilzt geradezu mit den Lippen und verleiht ihnen einen leichten, feuchten Glanz.

Die Textur dieses Lippenbalsams ist sehr sanft, aber dennoch reichhaltig. Er fühlt sich sehr angenehm, wie eine schützende Schicht, auf den Lippen an. Dabei klebt er jedoch kein bisschen und setzt sich auch nach längerer Tragedauer nicht in den Lippenfältchen ab. Während die Farbe nach 2-4 Stunden langsam verblasst, bleibt die Pflegewirkung noch sehr viel länger spürbar. Meine Lippen fühlen sich weich und geschmeidig an. Sie wirken glatter und auch etwas voluminöser. Insgesamt wirkt das Ergebnis sehr gepflegt und ebenmäßig.

Wie der Posiebalm hat übrigens auch diese Sorte einen starken, blumigen Geruch. Vor allem Rose ist überdeutlich. Ich empfinde den Geruch als etwas zu stark, beinahe schon aufdringlich. Zum Glück verfliegt er aber auch hier nach einer Weile – oder meine Nase gewöhnt sich einfach daran.


Fazit:

Der Benebalm Hydrating Tinted Lip Balm gefällt mir sogar noch besser als der Posiebalm. Die Pflegewirkung und der Tragekomfort sind ebenso gut, die Farbabgabe noch besser. Ich kann euch diesen Lippenbalsam absolut empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster