Mittwoch, 18. Oktober 2017

[Review] Yves Saint Laurent Black Opium Floral Shock Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch das Eau de Parfum Black Opium Floral Shock von Yves Saint Laurent vorstellen.

Black Opium Floral Shock wird als sinnlicher, verführerischer und zugleich frischer Duft beschrieben. Blütendüfte und Kaffeenoten sowie Zitrus sollen eine belebende Mischung bilden. Orangenblüte, Bergamotte und Freesie runden die Duftkomposition ab.

Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 50€. Ich habe eine Probe mit 1,2ml.

Nach dem ersten Verwenden soll der Duft noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Yves Saint Laurent Parfums
92521 Neuilly Cedex France.




Aufgrund der Herstellerbeschreibung habe ich mir etwas ganz anderes von dem Duft erwartet. Tatsächlich ist er jedoch sehr viel blumiger und gewöhnlicher als gedacht. Deutlich sind Orangenblüte und leichte Zitrusnoten erkennbar, die von Freesie und etwas, das mich leicht an Rose erinnert, ergänzt werden. Versteht mich nicht falsch – ich mag die Duftkomposition. Sie ist harmonisch, ausgewogen und elegant. Alles andere als billig. Ich empfinde sie aber auch nicht als etwas Außergewöhnliches und kann die Herstellerbeschreibung im Duft nicht wiederfinden. Ich empfinde Floral Shock weder als besonders sinnlich, noch als verführerisch. Es ist einfach ein klassischer Duft, der intensiv und frisch zugleich ist und meiner Meinung nach zu jeder Gelegenheit passt.

Halt und Ergiebigkeit wiederum sind gut. Aufgrund der hohen Intensität des Duftes genügt bereits ein einzelner Spritzer pro Auftrag. Aufgetragen an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet, ist, kann sich der Duft ideal entfalten. Bei mir hält der Duft etwa 6-8 Stunden, sodass ich im Laufe eines Tages maximal einmal nachsprühen muss. Das finde ich für ein Eau de Parfum in Ordnung.


Fazit:

Ich kann euch diesen Duft nicht empfehlen. Er ist angenehm und ausgewogen; mir persönlich fehlt jedoch das gewisse Etwas. Aufgrund der Tierversuche des Herstellers hätte ich mir die Originalgröße jedoch ohnehin nicht gekauft. Halt und Ergiebigkeit sind wiederum gut.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen