Samstag, 21. Oktober 2017

[Review] Mont Blanc Lady Emblem L'Eau Eau de Toilette


Heute möchte ich euch das Eau de Toilette Lady Emblem L’Eau von Mont Blanc vorstellen. Es wird als erfrischende, elegante und strahlende Duftkomposition mit Mandarine, Veilchenblättern und aquatischen Akzenten von weißem Pfirsich und sanfter Litschi beschrieben. Die Herznote enthält Rosen und Magnolie. Die Basisnote bilden Moschus und balsamisches Benzoin.

Der kleinste Originalflakon mit 30ml kostet bei Douglas momentan knapp 40€. Ich besitze eine 2ml-Probe.

Hersteller:
Parfums Montblanc
Interparfums
4, Rond-Point des Champs-Elysées
75008 Paris.




Lady Emblem L’Eau ist eine unheimlich frische, blumige und spritzige Komposition. Direkt nach dem Auftragen überwiegen Mandarine und aquatische Noten, die von unterschwelligen Zitrusnoten ergänzt werden. Mit der Zeit entwickelt der Duft auf meiner Haut dann auch pudrige und florale Noten, die ich als sehr zart und frühlingshaft empfinde. Für mich ist es eine ideale Duftkomposition bei warmem, sommerlichen Wetter. Sie erschlägt ihre Trägerin nicht, sondern verleiht ihr einen angenehmen Hauch Frische. Auch die leicht holzige Basis stört hier nicht, sondern bildet eine unterschwellige Wärme, die den Duft schön abrundet.

Aufgrund der hohen Intensität des Duftes genügt bereits ein einzelner Spritzer pro Auftrag. Aufgetragen an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet, ist, kann sich der Duft ideal entfalten. Ich hätte mir jedoch einen etwas längeren Halt gewünscht. Bei mir hält dieses Eau de Toilette etwa 4-5 Stunden. In Anbetracht des hohen Preises hatte ich mir etwas mehr erwartet, auch wenn es sich hier „nur“ um ein Eau de Toilette handelt.


Fazit:

Ich mag Lady Emblem L’Eau sehr gerne. Es ist ein frischer, blumiger und spritziger Duft. Ideal für den Frühling oder den Sommer! Nur einen etwas längeren Halt hätte ich mir gewünscht. Und auch Tierversuche kann ich sowieso immer verzichten...

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen