[Review] Rituals The Ritual of Sakura Body Cream


Heute möchte ich euch die The Ritual of Sakura Body Cream von Rituals vorstellen. Sie wird als reichhaltige und samtige Körperpflege beschrieben, die die Haut pflegen und nähren soll. Die luftig-sahnige Textur soll sich besonders gut auf der Haut verteilen lassen.

Ich habe eine 10ml-Probiergröße, die ich zu einer Bestellung mit dazu bekam. Die Originalgröße mit 220ml kostet bei Rituals oder bei Douglas 17,50€.

Inhaltsstoffe:
AQUA/WATER, CYCLOPENTASILOXANE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ORYZA SATIVA (RICE) EXTRACT, CENTELLA ASIATICA EXTRACT, PRUNUS AVIUM (SWEET CHERRY FRUIT) EXTRACT, UBIQUINONE, TOCOPHERYL ACETATE, PROPYLENE GLYCOL, ALLANTOIN, CARBOMER, CAPRYLYL GLYCOL, GLYCERYL STEARATE, CETEARETH-12, CETYL PALMITATE, CETEARETH-20, DIMETHICONE, ISOHEXADECANE, TOCOPHEROL, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM METABISULFITE, POLYACRYLAMIDE, C13-14 ISOPARAFFIN, LAURETH-7, PARFUM/FRAGRANCE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, CINNAMYL ALCOHOL, CITRAL, CITRONELLOL, COUMARIN, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, ISOEUGENOL, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, CITRIC ACID, SORBIC ACID, SODIUM CITRATE, SODIUM HYDROXIDE.

Hersteller:
Rituals Cosmetics,
1012 NZ Amsterdam, NL.




Ich besitze eine kleine Tube, deren Inhalt für zwei Anwendungen ausgereicht hat. Da ich am Körper größtenteils recht normale Haut habe, trage ich Bodylotion meist nur an den Beinen und an den Armen auf, wo meine Haut jetzt im Sommer durch die Sonne zeitweise doch mal etwas trockener ist.

Aufgrund ihrer supersanften, fluffigen Textur lässt sich die Creme kinderleicht und hauchdünn auf die Haut auftragen. Dabei wird sie gut von der Haut aufgenommen und schmiert nicht einfach nur auf der Oberfläche herum. Innerhalb weniger Sekunden nach dem Auftragen ist sie auch schon eingezogen und hinterlässt superweiche, zarte und entspannte Haut. Die Pflegewirkung würde ich als mittel bezeichnen. Die Creme ist nicht extrem reichhaltig, pflegt aber gut und hat einen schönen feuchtigkeitsspendenden Effekt. Meine Haut spannt nicht mehr und fühlt sich superweich an. Da der Pflegeeffekt langanhaltend ist, muss ich auch nicht schnell wieder auftragen, sodass die Anwendung nach dem Duschen bei mir vollkommen ausreicht. Das wirkt sich positiv auf die Ergiebigkeit der Creme aus, die ich als gut bewerte.

Der Duft der Creme ist übrigens recht stark. Er ist blumig parfümiert und auch noch einige Stunden nach dem Auftragen auf der Haut wahrnehmbar. Trifft sicherlich nicht jeden Geschmack, aber ich mag blumige Düfte und mich stört nicht, dass dieser hier so intensiv ist.


Fazit:

Ich würde mir die Originalgröße dieser Körpercreme absolut nachkaufen. Sie pflegt die Haut gut, zieht schnell ein und hat einen angenehmen Duft. Die Ergiebigkeit wiederum ist gut. Zudem sind Rituals-Produkte tierversuchsfrei.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster