Freitag, 6. Oktober 2017

[Review] Paul Mitchell Tea Tree Shaping Cream


Für den Urlaub habe ich mir ein Mini-Döschen der Tea Tree Shaping Cream von Paul Mitchell gekauft. Sie soll das Haar formen und ihm Struktur sowie Definition verleihen. Das Styling soll langanhaltend und flexibel sein. Das Finish wiederum wird als matt und schnell trocknend beschrieben.

Die Creme ist übrigens parabenfrei und vegan. Sie kann im feuchten und im trockenen Haar angewendet werden.

Für die 10ml-Reisegröße habe ich bei Flaconi 6,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Creme noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
John Paul Mitchell Systems,
Postfach 1153,
D-64332 Seeheim-Jugenheim.




Ganz entgegen meiner Erwartungen duftet diese Stylingcreme so gut wie gar nicht nach Teebaumöl, sondern dezent frisch und leicht blumig. Die Textur ist – wie der Name schon vermuten lässt – cremig-pastös. Beim Kontakt mit den warmen Fingern schmilzt sie etwas, sodass sie sich sehr gut dosieren und in kleinen Mengen auftragen lässt. Und eine kleine Menge genügt bei mir pro Auftrag tatsächlich auch schon.

Ich verwende die Creme zum Bändigen einiger störrischer Haarsträhnen an der Stirn und bei fliegendem Haar. Dafür benötige ich nur einen Hauch Produkt, den ich zwischen den Fingerspitzen verteile und anschließend punktuell ins Haar einmassiere. Die Creme fühlt sich im Haar nicht fettig an und lässt es auch nicht hart werden. Im Gegenteil: Mein Haar fühlt sich weich und gepflegt an.

Und auch der Halt ist hervorragend. Die Creme hält meine Frisur den ganzen Tag in Form und hält fliegendes Haar im Zaum. Dabei trocknet sie mein Haar nicht aus, sondern hält es schön weich. In der Regel muss ich im Laufe des Tages nicht noch einmal auftragen. Das wirkt sich sehr positiv auf die Ergiebigkeit des kleinen Döschens aus, das auch nach einem zweiwöchigen Inhalt noch nahezu voll ist.

Mit Shampoo lässt sich diese Creme übrigens rückstandslos auswaschen.


Fazit:

Ich kann euch diese Stylingcreme absolut empfehlen. Sie hat eine tolle Textur, einen guten Effekt und hält bei mir den ganzen Tag. Zudem ist sie extrem ergiebig und tierversuchsfrei. Wenn meine Reisegröße leer ist, werde ich mir die Originalgröße nachkaufen! 

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen