[Review] La Perla Just Precious Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch das Eau de Parfum Just Precious von La Perla vorstellen. Es wird als femininer, orientalischer und blumiger Duft mit Mandarine und Orangenblüte in der Kopfnote, Pfingstrose, Jasmin und Tiaré in der Herznote sowie Amber und Patschuli in der Basisnote beschrieben. Der Duft soll Sinnlichkeit und Eleganz ausstrahlen.

Ich besitze eine Probe mit 1,5ml. Die kleinste Originalgröße mit 30ml kostet online um die 36-40€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Eau de Parfum noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
MORRIS
43126 Parma-Italy.


 

Direkt nach dem Auftragen duftet Just Precious relativ streng und herb. Er zeichnet sich durch eine sehr hohe Intensität aus, weshalb er sehr sparsam dosiert werden kann. Der herbe, fast schon maskuline Eindruck schwächt sich innerhalb weniger Minuten nach dem Auftragen ab. Der Duft wird dann zunehmend blumiger und süßer. Orangenblüte, Pfingstrose und Tiaré sorgen dafür, dass der Duft die notwendige Weiblichkeit und einen Hauch Leichtigkeit erhält. Es bleibt dennoch insgesamt ein schwerer Duft, aber es ist eben kein strenger Duft mehr. Ich empfinde die orientalische Duftkomposition insgesamt als harmonisch, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu pudrig und „trocken“, was ihn auf der Grenze von „sexy“ und „billig“ balancieren lässt. Für meinen Geschmack dürfte es ruhig etwas subtiler sein.


Aufgrund der sehr hohen Duftintensität benötige ich pro Anwendung nur einen einzelnen Spritzer. Ich verteile den Duft immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals, wo sich der Duft aufgrund der guten Durchblutung besonders gut entfalten kann. Bei mir hält der Duft sehr lange, sodass ich ihn eigentlich im Laufe des Tages nie neu auftragen muss. Das wirkt sich natürlich sehr positiv auf die Ergiebigkeit aus, die ich als sehr hoch bewerte.


Fazit:

Just Precious ist ein sehr sexy, orientalischer und intensiver Duft. Er ist sparsam in der Anwendung und hält bei mir den ganzen Tag. Für meinen Geschmack ist er jedoch etwas zu sexy, fast schon etwas billig. Daher würde ich mir die Originalgröße nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster