[Review] Alpha-H Liquid Gold


Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das ich schon seit einigen Jahren immer mal wieder phasenweise verwende. Die Rede ist vom Liquid Gold von Alpha-H, ein chemisches Peeling mit Alpha-Hydroxy-Säure, Seidenprotein und Süssholzextrakt. Es soll die Haut revitalisieren und straffen. Es soll nach der Gesichtsreinigung und vor der Gesichtspflege mit einem Wattebausch/-pad aufgetragen werden.

Für die 100ml-Flasche habe ich in einem Onlineshop um die 25€ bezahlt.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll das Produkt noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Alpha-H EU,
82 Howard Building,
Chelsea Bridge Wharf,
London SW8 4NR United Kingdom.




Das Liquid Gold schaut aus wie Wasser und hat auch dessen Konsistenz. Es hat jedoch einen leicht säuerlichen Geruch. Ich träufele immer etwas davon auf ein Wattepad, was aufgrund der kleinen Flaschenöffnung gut funktioniert. Beim Auftragen auf die Haut fühlt sich das Produkt leicht erfrischend an, kann jedoch auch ganz leicht brennen oder jucken, das ich aber nicht als unangenehm empfinde. Man sollte es auf keinen Fall verwenden, wenn man gereizte Haut hat, z.B. einen Sonnenbrand. Bei mir verschwindet das leicht unangenehme Gefühl innerhalb weniger Sekunden, wozu auch die Gesichtspflege beiträgt, die ich darüber auftrage. 





Bei mir hat das Produkt einen schönen Effekt. Wenn ich es über Nacht anwende, schaut meine Haut am nächsten Morgen glatter und ebenmäßiger aus. Die Poren wirken etwas feiner und Rötungen sowie Unreinheiten sind abgeschwächt. Besonders gut wirkt das Produkt bei mir, wenn ich Pickel habe. Diese werden sozusagen über Nacht zu einem großen Teil ausgetrocknet, sodass sie weniger auffällig sind und schneller verschwinden.

Ein Wundermittel ist das Liquid Gold aber nicht. Es funktioniert auf Basis van AHA-Säure. Im Alltag bevorzuge ich jedoch BHA-Säure, die bei meiner Haut noch effektiver wirkt. Ab und zu verwende ich es jedoch phasenweise, zur Abwechslung. Und weil die Wirkung trotzdem gut ist.


Fazit:

Ich kann euch das Liquid Gold empfehlen. Es ist zwar alles andere als preisgünstig, hat jedoch eine gute Wirkung und ist unkompliziert in der Anwendung. Es macht die Haut glatter, den Hautton ebenmäßiger und lässt Unreinheiten schneller verschwinden.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster