[Review] Dr. Hauschka Forte Zahncreme Minze


Im Urlaub hatte ich u.a. eine Reisegröße der Forte Zahncreme Minze von Dr. Hauschka mit dabei. Sie soll das Zahnfleisch stärken und wirksam vor Entzündungen schützen. Zudem soll sie für eine ausgewogene, stabile Mundflora sorgen. Die Zahncreme ist ein Produkt der Naturkosmetik. Sie enthält weder Silikone noch Parabene oder Mineralöle. Zudem hat sie das BDIH- und das NaTrue-Siegel.

Ich besitze eine 8ml-Minitube der Zahncreme, für die ich in einer Apotheke 1€ bezahlt habe. Die Originalgröße mit 75ml kostet 4,49€.

Hersteller:
Dr. Hauschka Kosmetik
Wala Heilmittel GmbH
73085 Bad Boll/ Eckwälden
Deutschland.





Die Zahncreme hat eine helle, leicht mintgrüne Farbe und die Konsistenz einer durchschnittlichen Zahncreme. Sie tropft nicht von der Zahnbürste. Man benötigt nicht besonders viel, weswegen ich die Zahncreme als ergiebig einstufe. Beim Putzen schäumt sie leicht, aber nicht übermäßig auf, was ich als angenehm empfinde.



Ebenso gut gefällt mir auch der milde, minzige und leicht salzige Geschmack. Die Zahncreme ist nicht aggressiv zum Zahnfleisch, aber trotzdem erfrischend. Ich kann mir vorstellen, dass manche den Geschmack als gewöhnungsbedürftig empfinden – ich mag jedoch, dass er so natürlich und nicht so scharf ist.

Nach dem Putzen fühlen sich meine Zähne schön glatt und sauber an. Die Zahncreme verleiht ein frisches, minziges und sauberes Mundgefühl. Die Zähne sind von Zahnbelag befreit und sehen schlichtweg gut gereinigt aus. Das Zahnfleisch wird dennoch nicht gereizt, sondern macht einen gesunden Eindruck.


Fazit:

Ich bin von der Forte Zahncreme Minze von Dr. Hauschka ziemlich angetan und werde mir wohl demnächst die Originalgröße zulegen. Sowohl der Geschmack als auch die Wirkung überzeugen mich. Zudem handelt es sich um ein tierversuchsfreies Naturkosmetikprodukt – was will man mehr?

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Minzig und leicht salzig klingt fürmich sehr interessant :) Ich werde mal Ausschau nach dieser Zahncreme halten.

    LG Binara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster