[Review] GoodSkinLabs Smooth-365 Intensive Clarity + Smoothing Peptide Serum


Diesmal möchte ich euch das Smooth-365 Intensive Clarity + Smoothing Peptide Serum von GoodSkinLabs vorstellen. Es soll die natürliche Kollagenbildung anregen und dadurch Fältchen mindern und die Hautstruktur verfeinern. Die Haut soll klarer und die Poren feiner wirken. Das Serum soll nach der Gesichtsreinigung und unter der Tages- bzw. Nachtpflege aufgetragen werden. 

Die 30ml-Tube kostet bei Douglas knapp 30€. Meine Probe enthält 2ml.

Inhaltsstoffe:
CYCLOPENTASILOXANE, WATER\AQUA\EAU, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, SILICA, BUTYLENE GLYCOL, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, PEG-10 DIMETHICONE, SACCHAROMYCES/ XYLINUM BLACK TEA FERMENT, SIGESBECKIA ORIENTALIS (ST. PAUL'S WORT) EXTRACT, MORUS NIGRA (MULBERRY) ROOT EXTRACT, CITRUS GRANDIS (GRAPEFRUIT) PEEL EXTRACT, YEAST EXTRACT\FAEX\EXTRAIT DE LEVURE, SCUTELLARIA BAICALENSIS EXTRACT, VITIS VINIFERA (GRAPE) FRUIT EXTRACT, SILYBUM MARIANUM (LADY'S THISTLE) EXTRACT, ASTROCARYUM MURUMURU SEED BUTTER, SODIUM HYALURONATE, CAFFEINE, PALMITOYL OLIGOPEPTIDE, ACETYL HEXAPEPTIDE-8, BIOTIN, POLYSORBATE 40, GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, CAPRYLYL GLYCOL, GLYCERYL POLYMETHACRYLATE, AMINOPROPYL ASCORBYL PHOSPHATE, PEG-8, HYDROXYETHYLCELLULOSE, DISODIUM DISTYRYLBIPHENYL DISULFONATE, SODIUM CHLORIDE, DISODIUM EDTA, SODIUM CITRATE, PHENOXYETHANOL, SORBIC ACID, MICA, TITANIUM DIOXIDE.

Hersteller:
Good Skin Labs, Dist.
London W1K 3BQ




Mit 30 Jahren habe ich noch keine Falten, aber ein paar Fältchen auf der Stirn, vor allem wenn ich wenig Schlaf bekomme. Meine Tagespflege hat einen Anti-Aging-Effekt, aber hin und wieder probiere ich auch mal gern was Neues aus, wie eben ein Serum.

Dieses Serum fühlt sich leider an wie pures Silikonöl. Die weiß-gelige Masse ist schmierig und fühlt sich schon auf den Fingerspitzen unangenehm an. Beim Auftragen auf das Gesicht wird es leider nicht besser. Das Serum liegt wie eine schwere Silikonschicht auf der Haut. Es lässt die Haut kaum atmen und sorgt bei mir bald für ein schmutziges und schwitziges Hautgefühl. Das Serum verbindet sich überhaupt nicht mit der Haut, sondern liegt nur auf der Oberfläche.


 

Silikone haben den Vorteil, dass sie die Hautoberfläche glatter erscheinen lassen, sowohl beim Anfassen als teilweise auch optisch. Und das ist auch hier der Fall. Wenn ich darüber Make up auftrage, scheint meine Haut ebenmäßiger und Fältchen fallen kaum noch auf. Auch die Poren sind sozusagen zugestopft, sodass sie nach dem Make up kaum noch auffallen. Leider ist das alles aber nur schöner Schein. Wirklich gepflegt wird meine Haut nicht, weswegen sie spannt und nach einer Weile auch unangenehm zu jucken beginnt.

Nach dem Abschminken fühlt sich meine Haut wieder genauso an wie vorher und schaut auch so aus. Sie ist – wenn überhaupt – etwas trockener und braucht mehr Pflege als sonst. Mit Gesichtspflege hat das für mich nichts zu tun.


Fazit:

Das Smooth-365 Intensive Clarity + Smoothing Peptide Serum lässt die Haut auf den ersten Blick glatter erscheinen und sorgt für ein oberflächlich weiches Hautgefühl. Leider pflegt es die Haut jedoch nicht wirklich, liegt schwer auf der Hautoberfläche und erzeugt bei mir ein unangenehmes Jucken. Ich kann euch von diesem Produkt nur abraten!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster