[Review] Bruno Banani Made For Women Eau de Toilette


Heute möchte ich euch das Eau de Toilette Made For Women von Bruno Banani vorstellen. Es wird als sinnlicher, wohliger und entspannender Duft beschrieben. Er soll inspirierend und anregend sein. Die Kopfnote enthält Brombeere und Tee, während Beeren, Iris, Veilchen und Pfirsich in der Herznote zu finden sein sollen. Amber, Himbeere und Aqua bilden die Basisnote.

Ich besitze eine 0,7ml-Probe des Duftes. Der kleinste Flakon beinhaltet 20ml und kostet in der Drogerie ab 14€.

Hersteller:
P&G Prestige Beauté
Geneva – London EC1A 4DD, UK.




Made For Women ist ein unheimlich spritziger und fruchtiger Duft. Direkt nach dem Auftragen überwiegen vor allem die beerigen Noten wie Brombeere und Himbeere, die dem Duft etwas Verspieltes, aber auch Warmes und Sinnliches geben. Obwohl der Duft recht süß ist, ist er alles andere als zuckrig. Je länger man den Duft trägt, desto stärker entwickeln sich die blumigen Noten, die gemeinsam mit den Beerennoten eine sehr ausgewogene und harmonische Komposition bilden. Ich fühle mich mit diesem Duft sehr wohl. Er ist jung und modern, aber hat trotzdem etwas Zeitloses. Zudem ist er verspielt, hat aber auch etwas Sinnliches. Er ist vielseitig und das gefällt mir.

Davon einmal abgesehen konnten mich jedoch auch die Duftintensität und der Halt überzeugen, die für ein Eau de Toilette beide nicht schlecht sind. Aufgrund der hohen Intensität genügt bereits wenig, um ausgiebig nach diesem Duft zu schnuppern. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf, wo sie sich aufgrund der guten Durchblutung ideal entfalten können.

Bei mir hält der Duft etwa 5-6 Stunden. Ein Nachsprühen ist daher maximal einmal täglich notwendig, was ich für ein Eau de Toilette sehr gut finde. Die Ergiebigkeit ist dementsprechend gut.


Fazit:

Made For Women ist ein sehr gelungener Duft, der spritzig, fruchtig und sinnlich zugleich ist. Ich fühle mich damit unheimlich wohl. Zudem stimmen Intensität, Ergiebigkeit und Halt. Für mich hat dieser Duft nur ein Manko: die Tierversuche von P&G. Diese sind auch der Grund dafür, warum ich mir die Originalgröße nicht nachkaufen werde.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster