[Review] Catrice Velvet Brow Powder Artist in 010 Blond Brows Are A Girl's Best Friend


Lange war es für blonde Frauen schwer, passende Augenbrauenprodukte zu finden. Mittlerweile hat sich das geändert und der Markt wird geradezu mit Augenbrauenstiften, -pudern und -pomaden in allen erdenklichen Farben überschwemmt. 

Auch Catrice hat neue Produkte herausgebracht. Eines davon möchte ich heute vorstellen: den Velvet Brow Powder Artist in der Farbe 010 Blond Brows Are A Girl’s Best Friend.

Beim Velvet Brow Powder Artist soll es sich um einen Puderstift, der die Augenbrauen perfekt definieren und Lücken in den Augenbrauen kaschieren soll. Er ist in drei Farben erhältlich, wobei 010 Blond Brows Are A Girl’s Best Friend die hellste ist.

Für den 0,45g-Stift habe ich bei Douglas 3,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch 6 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.

Aufgrund der Beschreibung habe ich mir ziemlich viel von diesem Stift erhofft: eine leichte Anwendung, ein natürliches, aber effektives Ergebnis… Leider haben sich meine Hoffnungen jedoch nicht erfüllt. Das Konzept ist toll, aber an der Umsetzung hapert es. Das Problem dieses Stiftes ist nämlich, dass das Puder nur ganz schwach pigmentiert ist.



Das Puder befindet sich in der Stiftkappe und wird beim Auf- und Zudrehen wird das Puder in die Spitze des Schwämmchenapplikators gepresst. An diesem schaut das Puder aschig-hellbraun aus – eine ideale Farbe für meine hellbraun-blonden Brauen. Beim Auftragen stellt sich jedoch schnell heraus, dass das Puder auf der Haut nur dezent sichtbar ist. Egal, ob ich es auftupfe, verstreiche oder in die Haut versuche zu pressen: farblich ist nur ganz wenig zu sehen. Meine Brauen wirklich lediglich minimal dunkler; von Definition ist jedoch nichts zu sehen. Das Ergebnis ist jedoch so natürlich und unauffällig, dass es als ungeschminkt durchgehen würde. Auch Schichten ist nur bedingt möglich, zumal das Puder irgendwann beginnt zu krümeln und sich unter den Brauen bzw. im Augenbereich absetzt.


Und auch das Bürstchen ist nicht das Gelbe vom Ei. Es ist synthetisch und sehr weich, sodass es den Brauen kaum Form verleiht. Es würde vielleicht Sinn machen bei einem cremigen Stift, den man tatsächlich ausbürsten muss. Bei dem fast farblosen Puder aber erfüllt es eigentlich keine Funktion, außer vielleicht, dass man die Wimpern damit vor dem Auftragen etwas in Form bürsten kann.


Da man von dem Produkt auf meinen Brauen nicht viel sieht, fällt es mir auch schwer, etwas zu Haltbarkeit oder zum Abschminken zu sagen.


Fazit:

Ich bin mit diesem Augenbrauenstift überhaupt nicht zufrieden. Er ist sehr schwach pigmentiert und auf meinen Brauen kaum sichtbar. Beim Versuch zu schichten, krümelt er. Ich würde ihn mir nicht nachkaufen! Spart euch das Geld.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster