[Review] Dr. Brandt BB Cream with Signature Flexitone


Bei Teintprodukten, die sich dem eigenen Hautton anpassen sollen, bin ich immer skeptisch. Ich habe sehr helle Haut und die meisten Produkte sind für meinen Teint entweder zu dunkel oder viel zu orange-/gelbstichig. Trotzdem probiere ich gerne mal was Neues aus, wenn sich die Gelegenheit bietet. Zu einer Parfümerie-Bestellung habe ich vor kurzem eine Probe der Dr. Brandt BB Cream with Signature Flexitone mit dazu bekommen.

Es handelt sich hier um eine BB Cream, die für alle Hauttypen geeignet und sich farblich dem jeweiligen Hautton ihrer Trägerin anpassen soll. Sie soll makellose Deckkraft bieten und einen Anti-Aging-Effekt haben. Zudem soll sie die Haut strahlen lassen und sie mit Lichtschutzfaktor 30 schützen.

Meine Probe beinhaltet 2ml. Die Originalgröße mit 30ml ist online ab 42€ erhältlich.

Hersteller:
Cosmetic Dermatology, Inc.
Quatre S Cosmetics, 75010 Paris – France.




 Bevor ich Hoffnungen schüre: Auch diese BB Cream ist leider viel zu dunkel – und das nicht nur für sehr helle Haut. Nach einer Woche Italienurlaub ist meine Haut ziemlich braun – durchschnittlich hell/dunkel sozusagen – und noch immer ist der Farbton viel zu dunkel. Für die Durchschnittsnutzerin wird diese Nuance nicht passen.

Dabei lässt sich das Produkt aufgrund seiner flüssigen, seidigen Textur mit den Fingern ganz dünn auf die Haut auftragen. Die Creme lässt sich auch schön einarbeiten und verschmilzt geradezu mit der Haut, sodass es – zumindest was die (Haut-)Textur angeht – keine harten Übergänge gibt. Nur die Farbe stimmt eben nicht. Und die Deckkraft. Denn trotz der dunklen Farbe kaschiert die Creme Unreinheiten und Rötungen nur unzureichend. Sie lässt weder die Poren nennenswert feiner erscheinen noch deckt sie kleinen Pickel oder Mitesser ab. Nur der Hautton wird ganz minimal ausgeglichen. Da frage ich mich, warum ich eine BB Cream verwende…



Immerhin sind Auftrag und Hautgefühl angenehm und unkompliziert. Einmal gut eingearbeitet, ist die Creme auf der Haut kaum spürbar. Sie liegt ganz leicht auf der Haut und scheint die Poren – zumindest vom Gefühl her – nicht zu verstopfen. Das Finish ist natürlich, aber nicht ganz matt. Meine Mischhaut muss ich daher im Anschluss noch abpudern, ansonsten erhält meine Haut rasch einen unschönen Glanz. Bei trockener Haut dürfte das Abpudern wohl aber nicht notwendig sein.

Zum Abschminken genügt bereits ein feuchtes Gesichtsreinigungstuch oder Mizellenwasser mit Wattepads.


Fazit:

Ich kann mit dieser BB Cream überhaupt nichts anfangen. Entgegen der Herstellerversprechen passt sie sich meinem Hautton nicht an und ist viel zu dunkel. Zudem hat sie nur eine extrem geringe Deckkraft du kaschiert z.B. Unreinheiten überhaupt nicht. Ich bin nicht zufrieden und kann euch dieses Produkt nicht empfehlen. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster