[Review] Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion


Heute möchte ich euch die Mandel Sensitiv Pflegelotion von Weleda vorstellen. Dabei handelt es sich um eine beruhigende und nachhaltig pflegende Körperlotion. Sie enthält Bio-Mandelöl und Bienenwachs, die das natürliche Gleichgewicht der Haut fördern sollen. Die Lotion soll schnell einziehen, reizmildernd wirken, die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und sie seidig zart pflegen.

Die Originalgröße mit 200ml kostet in der Drogerie um die 14€. Mein Probesachet enthielt 4ml.

Hersteller:
Weleda
D-Schwäbisch Gmünd.





Die Lotion hat einen wunderbaren Mandelduft. Er ist angenehm süß und erinnert mich sehr an Marzipan. Dennoch ist er alles andere als aufdringlich, sondern schön dezent. Schon kurze Zeit nach dem Auftragen ist er kaum noch auf meiner Haut wahrnehmbar.

Die Textur der weißen Lotion ist cremig-leicht. Beim Verteilen auf der Haut ist sie angenehm erfrischend, hat gleichzeitig jedoch auch sofort einen beruhigenden Effekt. Sie brennt auch dann nicht, wenn ich sie direkt nach dem Rasieren verwende. Stattdessen versorgt sie die Haut gut mit Feuchtigkeit und wirkt Spannungsgefühlen entgegen; obwohl sie schnell einzieht und keinen fettigen Film auf der Hautoberfläche hinterlässt. Zudem fühlt sich meine Haut schon kurz nach dem Auftragen schön weich, zart und geschmeidig an. Und das bleibt auch sehr lange so. Irritationen werden beruhigt und ich fühle mich wohl in meiner Haut.

Die Ergiebigkeit würde ich übrigens als durchschnittlich bis gut bewerten. Mein Probesachet hat für zwei Anwendung ausgerecht. Pro Auftrag benötigte ich immer etwa eine durchschnittliche Menge. Da die Wirkung so langanhaltend ist, genügt es jedoch, wenn ich die Lotion einmal am Tag – nach dem Duschen – auftrage. Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag lang weich und gepflegt an. Und auch Unverträglichkeiten habe ich nicht feststellen müssen.


Fazit:

Ich mag die Mandel Sensitiv Pflegelotion sehr gerne und werde mir die Originalgröße wahrscheinlich bald kaufen. Die Lotion hat einen tollen Duft, zieht schnell ein und hat einen hervorragenden Pflegeeffekt. Zudem handelt es sich um Naturkosmetik. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster