[Review] Esprit Woman Eau de Toilette


Diesmal möchte ich euch das Eau de Toilette Woman von Esprit vorstellen. Woman wird als femininer Duft beschrieben. Die Kopfnote soll frischen Apfel, Zitrone und rote Johannisbeeren enthalten. Die Herznote bilden Maiglöckchen, Pfingstrose und Jasmin. Moschus, Sandelholz und erdiges Moos wiederum sollen in der Basisnote zu finden sein.

Für das Set mit 15ml Eau de Toilette und 75ml Duschgel bezahlt man bei Douglas 18,99€. Ich habe das Set geschenkt bekommen.  

Nach dem ersten Verwenden soll das Eau de Toilette noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
COTY
14, rue du 4 Septembre
75002 Paris – France.







Das Eau de Toilette befindet sich in einem niedlichen Flakon mit rosa Verschluss. Mir gefällt das Design sehr gut, denn es ist feminin, aber schlicht. Nur der Umstand, dass der Deckel sehr fest aufsitzt und sich nur schwer abnehmen lässt, stört mich ein wenig. Der Sprühkopf wiederum gibt  den Duft in einem sehr feinen Nebel ab, wodurch sich der Duft gleichmäßig und großflächig auf der Haut verteilen lässt.

Meinen Geschmack trifft Woman, wobei ich am Anfang skeptisch war. Direkt nach dem Auftragen riecht der Duft nämlich sehr süß und moschusartig. Innerhalb kurzer Zeit entwickelt er sich dann jedoch auf meiner Haut zu einer femininen, blumigen und eleganten Komposition, mit nur noch einem Hauch Moschus und Sandelholz. Die fruchtigen Noten sorgen dafür, dass der Duft insgesamt nicht zu schwer ist, sondern modern und jung wirkt. Meiner Meinung nach ist der Duft sowohl für den Alltag als auch für abends bestens geeignet.

Übrigens sind auch Ergiebigkeit und Halt zufriedenstellend. Aufgrund der hohen Duftintensität genügen pro Auftrag bereits 1-2 Sprühstöße. Auf meiner Haut hält der Duft über viele Stunden an. Erst am späten Nachmittag habe ich das Gefühl, nachlegen zu „müssen“. Für ein Eau de Toilette finde ich das sehr gut.


Fazit:

Ich mag den Duft Woman sehr gerne. Er hat eine angenehme Intensität und ist sehr feminin, ohne aufdringlich zu sein. Zudem überzeugen mich Ergiebigkeit und Halt. Nur die Tierversuche stören mich enorm.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster