[Review] Covergirl LashBlast Clump Crusher Mascara Water Resistant


Wenn ich Sport mache (oder im Sommer ins Schwimmbad oder an den Strand gehe), verwende ich gerne wasserfeste Mascara. Momentan habe ich die LashBlast Clump Crusher Water Resistant-Mascara von Covergirl in Benutzung. Es ist die wasserfeste Variante der normalen Clump Crusher-Mascara. Sie soll den Wimpern 200% mehr Volumen verleihen und die Wimpern gleichzeitig trennen. Das gebogene Bürstchen soll die Wimpern verdichten, ohne sie zu verkleben.

Ich habe die schwarze Variante (825 Vry Black). Eine Freundin hat sie mir aus den USA mitgebracht. Für 13,1ml Wimperntusche hat sie dort knapp 10 US-Dollar bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Tusche noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Procter & Gamble,
Distr., Hunt Valley, MD 21030 USA/EE.









Wie auch die normale Clump Crusher-Mascara kommt auch diese in einer knallgrünen Hülle daher. Beim Applikator handelt es sich nicht um ein klassisches Nylon-, sondern um ein Gummibürstchen. Es hat eine leicht gebogene Form und läuft zum Ende hin schmal zu. Die einzelnen Borsten sind recht kurz. Da das Bürstchen beim Herausziehen aus der Hülle gut abgestreift wird, befindet sich immer nur etwas Tusche daran – für mich die ideale Menge für ein Auge.

Sehr gut gefällt mir, dass die Tusche tatsächlich tiefschwarz ist – nicht nur dunkelgrau. Zudem hat sie von Anfang an eine ideale Konsistenz. Das Bürstchen kämmt die Wimpern wunderbar durch, trennt sie voneinander und verklebt kein bisschen. Jede einzelne Wimpern wird von der Tusche umhüllt. Jetzt könnte man meinen, dass das Ergebnis extrem unauffällig ist. Tatsächlich hat die Tusche jedoch einen tollen Fächereffekt und sorgt für Volumen wie Schwung. Dadurch wirken die Augen optisch größer. Mir gefällt das Ergebnis unheimlich gut.

Zum Schluss stellt sich natürlich noch die Frage, wie es nun mit der spezifischen wasserfesten Wirkung aussieht. Auch hier wurde ich bisher nicht enttäuscht. Natürlich sollte man auch mit wasserfester Tusche nicht im Wasser tauchen. Das hält keine Tusche durch. Sport, Schwitzen und Whirlpool sind mit dieser Mascara aber kein Problem. Es krümelt und es verschmiert nichts. Dennoch lässt sie sich mit einem ölhaltigen Augen-Make up-Entferner problemlos abschminken. Ich bin zufrieden.


Fazit:

Die LashBlast Clump Crusher Water Resistant-Mascara ist absolut top! Sie lässt sich kinderleicht auftragen, sorgt für Schwung und Volumen und trennt die Wimpern hervorragend. Zudem ist sie tatsächlich wasserfest. Wenn Covergirl keine Tierversuche machen würde, würde ich sie mir auf jeden Fall nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster