[Review] Viktor & Rolf Bonbon Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch das Eau de Parfum Bonbon von Viktor & Rolf vorstellen. „Bonbon“ wird als von Karamell inspirierter Duft beschrieben. Er enthält Noten aus Mandarine, Zucker und cremiger Sahne sowie Früchten (Pfirsich, Orange). Zudem sind Noten von Jasmin, Toffee, Guajak- und Zedernholz enthalten. Die Basis bilden Sandelholznoten und Amber.

Meine Probe enthält 1,5ml. Die Originalgröße mit 30ml kostet bei Douglas knapp 65€.

Hersteller:
Viktor & Rolf







Wie die Beschreibung schon vermuten lässt, handelt es sich bei Bonbon um einen unheimlich süßen Duft. Ich würde ihn schon fast als „klebrig“ bezeichnen. Direkt nach dem Auftragen duftet es eigentlich nur nach Zucker, einem Hauch Karamell und vielleicht auch Jasmin. Meinen Geschmack trifft der Duft leider nicht. Ich empfinde ihn als aufdringlich und viel zu süß. Meiner Meinung nach ist es eher ein Teenager-Duft als etwas für Erwachsene. Zwar entwickelt sich der Duft nach dem Auftragen auf meiner Haut noch etwas – er wird leicht holzig –, er bleibt jedoch unheimlich süß. Ich fühle mich damit nicht wohl.

Wem dieser Duft jedoch gut gefällt, dem sei gesagt, dass Ergiebigkeit und Halt sehr gut sind. Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits ein einzelner Sprühstoß. Aufgetragen am Hals oder an den Handgelenken, wo die Haut besonders gut durchblutet ist, kann sich der Duft ideal entfalten. Ein Nachsprühen ist bei mir im Laufe des Tages nicht notwendig – der Duft bleibt den ganzen Tag wahrnehmbar und verliert kaum an Intensität.


Fazit:

Bonbon trifft leider nicht meinen Geschmack. Wer jedoch sehr süße, „klebrige“ Düfte mag, der wird hiermit sehr glücklich werden. Ergiebigkeit und Halt stimmen auch. Man sollte jedoch bedenken, dass die Kosmetik von Viktor & Rolf nicht tierversuchsfrei ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster