[Review] Esprit Woman Shower Gel


Vor kurzem habe ich euch ja das Eau de Toilette Woman von Esprit vorgestellt. Heute soll es um das dazugehörige Duschgel gehen, dass sich in meinem Duftset befand.

Wie auch das Eau de Toilette soll dieses Duschgel feminin nach Apfel, Zitrone, Johannisbeere, Pfingstrose, Maiglöckchen, Moss, Sandelholz und Moschus duften.

Das Set mit 15ml Eau de Toilette und 75ml Duschgel kostet bei Douglas 18,99€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Duschgel noch mindestens 30 Monate haltbar sein.

Hersteller:
COTY
14, rue du 4 Septembre
75002 Paris – France.






Bei parfümierten Duschgels passiert es ja häufiger, dass es anders oder schwächer duftet als das Eau de Parfum/Toilette der Serie. Bei Esprit Woman ist dies jedoch nicht der Fall. Der Duft ist nahezu genauso wie beim Eau de Toilette, vielleicht minimal frischer: Es ist eine angenehme, feminine Komposition aus fruchtigen Noten mit warmen Noten von Sandelholz und Moschus. Ich finde die Komposition sehr ausgewogen. Da sie nicht zu sexy oder schwer ist, ist sie meiner Meinung nach zudem sehr alltagstauglich.

Und auch in jeder anderen Hinsicht konnte mich das Produkt überzeugen. Das Duschgel hat einen guten Reinigungseffekt. Beim Verteilen auf der Haut schäumt es zu einem sanften Schaum auf, der sich angenehm zart anfühlt. Nach dem Abspülen fühlt sich meine Haut schön sauber an. Ausgetrocknet wird sie durch das Duschgel jedoch nicht. Meine am Körper recht normale Haut spannt nicht, daher reicht anschließend eine leichte Körperpflege.


Fazit:

Ich kann euch dieses Duschgel mit Einschränkungen empfehlen. Bis auf den Umstand, dass der Hersteller Tierversuche macht, bin ich damit nämlich sehr zufrieden. Das Duschgel hat einen tollen Duft, der lange auf der Haut verbleibt. Zudem hat es einen guten Reinigungseffekt und trocknet die Haut nicht aus.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster