[Review] Urtekram Shampoo Lavender


Heute möchte ich euch ein weiteres der Urtekram-Produkte vorstellen, von dem ich eine Probe bekam: das Shampoo Lavender.

Urtekram ist eine dänische Naturkosmetikmarke, deren Produkte vegan und tierversuchsfrei sind (mit dem Leaping Bunny-Logo). Zudem haben sie das ECOcert-Logo.

Dieses Lavendelshampoo soll für normales Haar geeignet sein. Es enthält u.a. einen Lavendelsud sowie Lavendelöl, die das Haar verwöhnen sollen. Aloe Vera und Glycerin sollen das Haar zudem mit Feuchtigkeit versorgen.

Die 250ml-Flasche kostet online um die 7€. Mein Probesachet enthielt 10ml und hat für zwei Anwendungen gereicht.

Hersteller:
Urtekram Int. A/S, DK-9550 Mariager






Das Shampoo ist milchig-weiß und hat einen natürlichen, dezenten Kräuter-Lavendelduft. Beim Verteilen im nassen Haar schäumt es rasch zu einem dichten Schaum auf. Dadurch ist das Shampoo sehr ergiebig. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar hat bereits ein weniger als traubengroßer Klecks genügt pro Anwendung. Mein Probesachet hat daher für zwei Anwendungen gereicht.

Das Shampoo hat einen sehr guten Reinigungseffekt. Alltagsschmutz und Fett werden hervorragend entfernt. Trotzdem ist das Shampoo jedoch mild und trocknet mein Haar nicht aus. Daher genügt es, wenn ich anschließend nur in den Haarspitzen noch eine Spülung oder Kur verwende.

Nach dem Trocknen fühlt sich mein Haar weich und fluffig an. Es fliegt nicht und scheint auch nicht trockener als sonst. Sehr positiv fällt mir auf, dass mein Haar sein natürliches Volumen beibehält und durch das Shampoo nicht beschwer wird. Außerdem fettet es nicht schneller nach als sonst. Ich vertrage das Shampoo sehr gut.


Fazit:

Das Shampoo Lavender hat einen guten Reinugungseffekt, einen angenehmen Duft und trocknet mein Haar nicht aus. Zudem erzeugt es einen schönen, natürlichen Glanz!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster