[Review] Philosophy Time in a bottle Daily Age-Defying Serum


Heute möchte ich euch das Time in a bottle Daily Age-Defying Serum von Philosophy vorstellen. Es soll die Haut in jedem Alter verwandeln, indem es die wichtigsten Zeichen der Hautalterung bekämpft. Der Teint soll strahlend, porenfrei, ebenmäßig, faltenfrei, glatt und straff aussehen. Das Serum kann täglich angewendet werden.

Ich habe zu einem Einkauf bei ICI Paris XL eine 1,5ml-Probe des Serums gratis mit dazu bekommen. Die Originalgröße mit 30ml kostet dort knapp 72€.

Hersteller:
Philosophy
Phoenix, AZ 85034.








Das Serum ist hellrosa und hat eine recht dünnflüssige Textur. Der Duft ist dezent-frisch. Da es sich leicht auf der Haut verteilen lässt, kann man es sehr sparsam anwenden. Für mein Gesicht genügt immer bereits ein nicht mal erbsengroßer Klecks. Beim Auftragen fühlt sich das Serum leicht kühlend und erfrischend an. Es wird gut von meiner Haut aufgenommen und hinterlässt ein glattes, trockenes Hautgefühl. Spürbare Rückstände auf der Hautoberfläche kann ich nicht feststellen.

Was mir bei der ersten Anwendung jedoch sofort negativ aufgefallen ist, ist, dass das Serum winzige Schimmerpartikel enthält. Ich frage mich, was die in einem Pflegeprodukt zu suchen haben. Wahrscheinlich sollen sie die Haut strahlender aussehen lassen. Ich empfinde das Ergebnis jedoch als speckig und unangenehm glänzend. Für tagsüber ist das Serum daher für meine zu Glanz neigende Mischhaut nicht geeignet.

Was die Pflegewirkung betrifft, bin ich ebenfalls enttäuscht. Zwar spendet das Serum ganz gut Feuchtigkeit, darüber hinaus hat es bei meiner Haut jedoch keinen Effekt. Meine Poren wirken nicht feiner und mein Teint nicht ebenmäßiger. Für meine Mischhaut ist das Serum eine gute, sehr leichte Basispflege, für die ich nicht mehr als 5€ ausgeben würde.

Immerhin habe ich das Serum aber gut vertragen. Es hat meine leichte Akne nicht verschlimmert und auch habe auch sonst keine Unverträglichkeiten feststellen müssen.


Fazit:

Das Time in a bottle Daily Age-Defying Serum erzeugt aufgrund der enthaltenen Schimmerpartikel einen recht auffälligen Hautglanz. Bei trockener Haut mag das effektiv sein; auf meiner Mischhaut wirkt es einfach ungepflegt und speckig. Zudem lässt der Pflegeeffekt zu wünschen übrig, vor allem in Anbetracht des sehr hohen Preises. Ich kann euch dieses Serum nicht empfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster