[Review] S.Oliver Outstanding Woman Eau de Toilette


Diesmal möchte ich euch das Eau de Toilette Outstanding Woman von S.Oliver vorstellen. Es wird als fruchtige und lebendige Duftkombination aus Mandarine, Himbeere und schwarzen Johannisbeeren beschrieben. Die Herznote soll liebliche und florale Noten enthalten, während Vanille den Duft in der Basis abrunden soll.

Für die Originalgröße mit 30ml bezahlt man in der Drogerie bzw. Parfümerie um die 13€. Ich besitze eine Probe mit 1ml.

Nach dem ersten Verwenden ist der Duft noch mindestens 6 Monate haltbar.

Hersteller:
s. Oliver Cosmetics
Stolberg/ Rhld.






Outstanding Woman ist ein sehr frischer, fruchtiger und spritziger Duft. Direkt nach dem Auftragen überwiegen die fruchtigen Zitrusnoten, wie Mandarine und Zitrone. Ich empfinde sie als sehr belebend und ziemlich natürlich. Nach und nach entwickelt sich der Duft auf meiner Haut dann zu einer Mischung aus warmen, leicht herben Noten und einer leichten Blumigkeit. Dennoch verfliegen die fruchtigen Noten nicht, sie werden lediglich etwas sanfter und süßer. Die Himbeere kommt bei mir z.B. nur sehr langsam und dezent zum Vorschein. Zu 100% passt der Duft zwar nicht in diese Jahreszeit, aber er erzeugt Frühlings- und Sommerstimmung. Für mich ist es eindeutig ein Sommerduft.

Ich trage Düfte immer an den Handgelenken und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Für ein Eau de Toilette empfinde ich Halt und Ergiebigkeit als gut. Bereits 1-2 Spritzer genügen pro Anwendung. Auf meiner Haut ist der Duft bis zu 6 Stunden deutlich wahrnehmbar, was ich auch in Anbetracht des eher günstigen Preises als zufriedenstellend empfinde.


Fazit:

Outstanding Woman ist ein ganz toller, fruchtiger und warmer Duft. Ich mag ihn sehr gerne und empfinde ihn als unheimlich sommerlich. Zudem finde ich Ergiebigkeit und Halt absolut ok für ein Eau de Toilette!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster