[Review] Atelier Cologne Pomélo Paradis


Heute möchte ich euch den Duft Pomélo Paradis von Atelier Cologne vorstellen, von dem ich eine Probe besitze.

Atelier Cologne ist eine US-amerikanische Parfummarke, die hoch konzentrierte Düfte herstellt, die üppig und langanhaltend sein sollen. Pomélo Paradis enthält Pampelmuse, Mandarine und schwarze Johannisbeere in der Kopfnote. Orangenblüte, Bulgarische Rose und Minze bilden die Herznote. Die Basis enthält Vetiver, Iris und Ambra.

Für die Originalgröße mit 100ml bezahlt man in verschiedenen Onlineshops mindestens stolze 95€.

Hersteller:
Atelier Cologne
Maison de Parfum
PARIS.






Pomélo Paradis ist ein sehr frischer, zitruslastiger Duft. Direkt nach dem Auftragen überwiegen Zitrone und eine frische Herbe. Es duftet sehr authentisch nach Zitronen und Limonen. Nach einigen Minuten auf der Haut entwickelt sich der Duft jedoch weiter und wird vielschichtiger. Blumige und süße Noten kommen hinzu. Dabei ist die Komposition jedoch so harmonisch, dass ich – bis auf Zitrone/Limone – keine einzelnen Noten herausriechen kann. Ich empfinde den Duft zudem als sehr natürlich und authentisch. Bei mir sorgt er für Urlaubsstimmung.

Ist der Duft jedoch seinen hohen Preis wirklich wert? Meiner Meinung nach nicht. Auch, wenn diese Komposition besonders natürlich ist – fruchtige Zitrusdüfte sind nicht schwer zu finden. Ich mag den Duft sehr gerne, aber ich würde nie so viel Geld dafür ausgeben. Dafür ist er einfach nicht einzigartig genug. Zudem sind Halt und Ergiebigkeit lediglich durchschnittlich. Bereits nach 3-4 Stunden ist das Parfum auf meiner Haut kaum noch wahrzunehmen. Man muss also relativ häufig nachlegen – von einem Luxusduft erwarte ich da deutlich mehr!


Fazit:

Pomélo Paradis ist ein schöner, frischer Zitrusduft. In Anbetracht seines sehr hohen Preises und des dürftigen Halts empfinde ich den sehr hohen Preis jedoch als nicht gerechtfertigt. Daher kann ich euch dieses Parfum auch nicht empfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster