[Review] Clinique Blushing Blush Powder Blush in 115 Smoldering Plum


Diesmal möchte ich euch eines meiner aktuellen Lieblingsblushes vorstellen: Smoldering Plum von Clinique.

Bei den Blushing Blushes soll es sich um langanhaltende Puderrouges in frischen, natürlichen Farbnuancen handeln. Clinique zufolge soll der speziell geformte Pinsel die Wangen ausdrucksvoll modellieren. Wie alle Produkte von Clinique ist auch dieses allergiegetestet und parfümfrei.

Das 6g-Döschen kostet bei Douglas 32,99€.

Bei 115 Smoldering Plum handelt es sich um einen kühlen Pflaumenton mit feinem Schimmer.

Hersteller:
Clinique Labs., Dist.
N.Y., N.Y. 10022
London W1K 3BQ
67YW

www.clinique.de









Das Blush befindet sich in einem silberfarbenen Döschen. Im Inneren befinden sich neben dem Blush auch ein kleines Pinselchen und ein im Inneren es Deckels integrierter Spiegel. Das Pinselchen habe ich bisher nicht verwendet; auf Reisen stelle ich es mir jedoch ganz praktisch vor.

Das Blush selbst hat eine unheimlich feine und seidige Textur. Es staubt und krümelt kein bisschen. Mit meinen gewohnten Blushpinseln lässt es sich problemlos aufnehmen. Aufgrund der hohen Pigmentierung kann man beim Auftragen sehr sparsam vorgehen.

Smoldering Plum ist ein wunderschöner Herbstton. Er wirkt im Pfännchen recht dunkel und mauvig. Der Schimmer ist superfein und erscheint etwas pinkstichiger als das Blush an sich. Bei meiner sehr hellen Haut kommt das Blush auf meinen Wangen als gedeckter Altrosaton heraus. Es wirkt natürlich hat einen leicht konturierenden Effekt. Der etwas hellere Schimmer verleiht dem Ergebnis dennoch etwas Frisches. Meine Wangen haben einen leichten, alltagstauglichen Glow. Auf einen zusätzlichen Highlighter kann ich daher verzichten.

Übrigens hält das Blush bei mir bis zum Abend, ohne sich in den Poren abzusetzen oder nennenswert zu verblassen. Auch der dezente Schimmer wandert nicht über das Gesicht. Dennoch lässt sich das Blush mit meinen gewohnten, feuchten Gesichtsreinigungstüchern oder einem Mizellenwasser ganz problemlos abschminken. Zudem vertrage ich es sehr gut.


Fazit:

Ich mag dieses Blush unheimlich gerne! Es verleiht der Haut gedeckte Farbe und einen frischen Glow. Auf einen zusätzlichen Highlighter kann ich damit verzichten. Zudem bin ich mit Ergiebigkeit und Halt sehr zufrieden. Nur den Preis empfinde ich als doch sehr hoch.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster