[Review] NYX HD Blush in HDB09 Bitten


Seit wenigen Wochen hat auch Douglas endlich die HD Blushes von NYX im Sortiment. Trotz meiner Euphorie war ich vernünftig und habe mir erstmal nur eine Nuance gekauft: HDB09 Bitten.

Die neuen HD Blushes sollen sich durch leuchtende Farbe und eine seidige Textur auszeichnen. Zudem sollen sie sich einfach verblenden lassen. Wie alle NYX-Produkte ist auch dieses tierversuchsfrei.

Bitten ist ein sattes Dunkelrot mit ganz feinen Schimmerpartikelchen.

Für das 4,5g-Döschen habe ich bei Douglas 5,99€ bezahlt.

Nach dem erstmaligen Benutzen ist das Blush übrigens noch 6 Monate lang haltbar.

Hersteller:
NYX L.A. INC.








Das Blush befindet sich in einem winzigen Döschen, das ich sehr praktisch finde. Es nimmt kaum Platz ein in der Kosmetiktasche. Der Klappverschluss lässt sich fest verschließen. Ich mag das Design sehr gerne!

Bitten ist ein sehr dunkler und intensiver Farbton. Vor dem ersten Auftragen befürchtete ich, dass es für meine sehr helle Haut doch zu krass sein würde. Tatsächlich ist es auch sehr hoch pigmentiert (man kann die Deckkraft mit denen der Sleek-Blushes vergleichen). Die superfeine und seidige Textur sorgt jedoch dafür, dass sich das Blush sehr präzise dosieren und kinderleicht auf der Haut verblenden lässt. Wenn ich einen fluffigen Rougepinsel verwende, gelingt mir mühelos ein leichter Auftrag und damit auch ein Ergebnis, dass selbst bei meiner sehr hellen Haut nicht zu heftig aussieht. Bitten verleiht meiner Haut einen gedeckten, natürlichen Rotton – eine ideale Herbstfarbe! Der Schimmer ist so fein und unauffällig, dass das Blush auf der Haut nahezu matt wirkt. Die Haut wirkt dadurch nicht mattiert, sondern hat ein natürliches Finish.

Übrigens hält das Blush bei mir auch hervorragend. Auch am Abend schaut es noch so gut wie frisch aufgetragen aus. Zum Abschminken genügen dennoch ein Mizellenwasser oder feuchte Gesichtsreinigungstücher.


Fazit:

Ich mag dieses Blush unheimlich gerne. Aufgrund der sehr hohen Pigmentierung ist es extrem ergiebig. Die seidige Textur sorgt dennoch dafür, dass es sich gleichmäßig auftragen und verblenden lässt. Zudem überzeugt mich der Halt. Und Bitten ist sowieso ein wunderschöner Farbton!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Hallo :)
    Tolle Farbe! ^^
    Muss ich mir mal anschauen ;)
    LG Jenni♥
    jennisbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster