[Review] MAC Prep + Prime Highlighter in Radiant Rose


Momentan verwende ich sehr gerne Highlighter. Zu meinen aktuellen Favoriten gehört der Prep + Prime Highlighter von MAC in der Farbe Radiant Rose. Dabei handelt es sich um einen Creme-Highlighter, der sich mit einem im Stift integrierten Pinselchen auftragen lässt. Er soll einen weichen Farbschimmer auf die Haut zaubern und sich präzise auftragen lassen. Er kann sowohl zum Highlighten als auch unter dem Make up verwendet werden.

Für 3,6ml habe ich bei Douglas 26€ bezahlt.

Radiant Rose ist ein sehr heller, rosastichiger Ton mit superfeinem Schimmer.

Nach dem ersten Verwenden soll der Highlighter noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.












Der Highlighter befindet sich in einem schwarz-glitzernden Stift mit abnehmbarer Kappe. Darunter befindet sich ein weiches Plastikpinselchen. Indem man den Stift dreht, wird der Highlighter in das Pinselchen hochgedrückt. Da immer nur sehr kleine Menge zum Vorschein kommt, fällt eine genaue Dosierung sehr leicht.

Radiant Rose ist ein für mich idealer Highlighterton. Er ist leicht kühl und rosastichig. Auf meiner sehr hellen Haut wirkt er sehr frisch und aufhellend, ohne aschig zu wirken. Ich habe mir diesen Highlighter ursprünglich zum Abdecken von Augenschatten zugelegt. Viel häufiger verwende ich ihn mittlerweile jedoch als klassischen Highlighter, also z.B. auf den Wangen und unter den Brauen. Die cremige Textur lässt sich mit dem Pinselchen kinderleicht und präzise auf die Haut aufbringen. Aufgrund der hohen Pigmentierung genügt bereits ein Hauch Produkt, um meine Haut aufzuhellen. Radiant Rose highlightet meine Haut intensiv, lässt sich jedoch mit den Fingern so gut in die Haut einarbeiten, dass es keine harten Übergänge gibt und das Ergebnis dennoch sehr natürlich wirkt. Das Produkt setzt sich weder in den Poren noch in kleinen Fältchen ab. Zudem ist der Schimmer so extrem fein, dass er nur bei ganz genauem Hinsehen überhaupt wahrnehmbar ist. Er verleiht der Haut vielmehr ein natürliches Strahlen, einen dezenten Glow. Ich empfinde das Ergebnis als extrem alltagstauglich.

Das Tragegefühl ist übrigens sehr leicht und nicht fettig. Schon kurz nach dem Auftragen ist das Produkt auf der Haut quasi nicht mehr spürbar. Bei mir hält der Highlighter den ganzen Tag, ohne sich unschön abzusetzen oder nennenswert zu verblassen. Ein Nachschminken im Laufe des Tages ist daher nicht notwendig. Zum Abschminken genügt dennoch ein Mizellenwasser oder meine gewohnten, feuchten Gesichtsreinigungstücher. Zudem vertrage ich das Produkt auch hervorragend.


Fazit:

Ich kann euch diesen Highlighter absolut empfehlen. Er hat eine hohe Deckkraft, ist sehr ergiebig und verleiht der Haut einen wunderschönen Hauch Glow. Zudem harmoniert die Farbe Radiant Rose sehr schön mit sehr heller Haut. Da auch die Haltbarkeit stimmt, würde ich ihn mir auf jeden Fall nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Hallo ^^
    Die Farbe ist der Hammer :O
    Wenn nur der Preis anders wäre...
    LG Jenni♥
    jennisbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster