[Review] Lavera Basis Sensitiv Pflegeseife


Diesmal möchte ich euch die Basis Sensitiv Pflegeseife von Lavera vorstellen. Sie enthält Bio-Calendula sowie Bio-Hamamelis und soll die Haut besonders mild reinigen, die Hautfeuchtigkeit bewahren und sanft duften. Die Haut soll ins Gleichgewicht gebracht werden.

Ich habe mir mein Exemplar bei Douglas gekauft, wo ich für die 300ml-Flasche 2,99€ bezahlt habe.

Die vegane Seife hat übrigens das NaTrue-Siegel für Naturkosmetik.

Hersteller:
Laverana GmbH,
D-30974 Wenningsen.






Die Seife befindet sich in einem weißen Pumpspender. Der Pumpmechanismus lässt sich leicht betätigen und gibt das Produkt in kleinen Mengen ab. Dadurch kann man hervorragend dosieren. Ich verwende die Seife überwiegend als Handseife. Bereits 1-2 Pumpstöße reichen zum Waschen beider Hände vollkommen aus.

Die Flüssigseife ist vollkommen transparent und hat eine gelige Textur. Beim Verteilen auf der nassen Haut schäumt sie gut auf. Der Schaum ist schön weich und wirkt recht reichhaltig. Nachdem alles gut einmassiert ist, lässt er sich problemlos von der Haut spülen. Ich empfinde den Geruch der Seife übrigens als sehr dezent und leicht frisch-herb-zitronig.

Aufgrund der Herstellerversprechen hatte ich mir erhofft, dass die Seife eine gute rückfettende oder vielleicht sogar pflegende Wirkung haben würde. Leider habe ich davon aber bisher nichts bemerkt. Auf meine Haut wirkt die Seife leicht austrocknend, auf jeden Fall austrocknender als meine vorherige Handseife. Daher habe ich das Gefühl, dass ich häufiger Handcreme verwenden muss. Im Großen und Ganzen tut die Seife jedoch, was sie soll: Sie reinigt meine Haut gut und ist – bis auf leichte Spannungsgefühle – gut verträglich.


Fazit:

Ich mag die Basis Sensitiv Pflegeseife sehr gerne. Sie reinigt die Hände sanft und schäumt gut auf. Dass sie die Haut beruhigt oder den Feuchtigkeitshaushalt ausgleicht, kann ich jedoch nicht bestätigen. Daher – und in Anbetracht des hohen Preises – würde ich mir diese Seife wohl nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster