[Review] NYX The Skinny Mascara


Zum Tuschen des unteren Wimpernkranzes habe ich lange Zeit immer gerne den Bottom Lash Mascara von Clinique verwendet. Seit dieser aus dem Sortiment genommen wurde, bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative. Momentan habe ich die The Skinny Mascara von NYX in Verwendung.

Die The Skinny Mascara soll über eine superfeine Bürste verfügen, mit der sich jedes Wimpernhärchen greifen lassen soll. Sie soll den Wimpernkranz voller wirken lassen, wisch- sowie wasserfest sein. Sie kann auch in Kombination mit anderen Mascaras verwendet werden. Bisher ist die Tusche übrigens nur in schwarz erhältlich.
Wir alle Produkte von NYX ist auch dieses tierversuchsfrei.

Für 2,8ml habe ich bei Douglas 7,99€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Mascara noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
NYX L.A. INC.








Die Mascara befindet sich in einem superschlanken Stift, der mich eher an einen Eyeliner erinnert als an eine Mascara. Und auch das Bürstchen ist superdünn, vielleicht gerade einmal 1,5mm dick. Es verfügt über ganz kleine Bürstchen und hat etwas von einem Kamm. Obwohl sich beim Herausnehmen aus dem Stift nicht sehr viel Tusche daran befindet, streife ich das Bürstchen vor dem Auftragen vorsichtshalber immer leicht an einem Kosmetiktuch ab. Sobald die Tusche etwas trockener geworden ist, wird dies jedoch nicht mehr notwendig sein.

Die Mascara lässt sich hervorragend auftragen. Das Bürstchen greift jede noch so kleine Wimper, ohne dass Tusche auf die Lider oder auf die Haut um die Augen gerät. Es umhüllt jede Wimpern gleichmäßig mit Tusche und hat gleichzeitig einen trennenden Effekt. Auf diese Weise entstehen keine Fliegenbeine. Wenn ich diese Tusche solo trage, verleiht sie meinen Wimpern Länge und Schwung. Zudem wirken meine Wimpern richtig schön tiefschwarz. Gerade meine unteren Wimpern sehen toll aus. Sie sind von Natur aus fast blond und werden durch die Tusche wunderschön betont. Dadurch wirken meine Augen größer und wacher.

Dichte und Volumen verleiht die Mascara hingegen kaum, womit ich jedoch auch gerechnet habe. Für den oberen Wimpernkrank verwende ich diese Mascara daher als Base und trage meine gewohnte, volumengebende Mascara darüber auf. Auf diese Weise erlange ich ein dramatischeres Ergebnis.

Bei mir krümelt oder verschmiert diese Mascara übrigens nicht. Sie hält den ganzen Tag und schaut auch noch am Abend so gut wie frisch aufgetragen aus. Zudem vertrage ich sie sehr gut. Zum Abschminken genügt dennoch bereits ein mildes Mizellenwasser.


Fazit:

Ich bin von dieser Mascara sehr angetan. Sie lässt sich einfach und präzise auftragen und erreicht auch die kleinsten Wimpernhärchen. Dabei verklebt sie die Wimpern nicht und hält den ganzen Tag, ohne zu krümeln oder zu verschmieren. Und auch als Base unter meiner gewohnten Mascara macht sie sich sehr gut!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster