[Review] Tautropfen fluidum Bretagne Körperspray



Heute möchte ich euch das fluidium Bretagne-Körperspray von Tautropfen vorstellen, das ich einmal als Geschenk erhalten habe.

Beim fluidium Bretagne-Körperspray soll die Haut erfrischen. Meersalz soll die Haut beruhigen, während Glycerin Feuchtigkeit spenden und Vitamin E eine schützende Wirkung soll. 
Das Spray verfügt über das BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik.

Die 100ml-Flasche kostet in der Regel im Handel um zwischen 20 und 30€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Spray noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Tautropfen Naturkosmetik GmbH
75365 Calw/Schwarzwald.






An sich mag ich das Design der Flasche sehr gerne. Das milchig-blaue Glas wirkt sehr hochwertig und macht etwas her im Badezimmer. Andererseits stört es mich jedoch auch, dass die Flasche aus Glas besteht – denn wenn sie mal auf die Fliesen fallen würde, wäre der Schaden vermutlich auch für die Fliesen auf dem Boden groß…

Das fluidium Bretagne-Körperspray soll der Haut ja eigentlich Feuchtigkeit spenden. Demzufolge habe ich es anfangs immer nach dem Duschen bzw. Baden verwendet. Ganz schnell habe ich jedoch gemerkt, dass dieses Spray keine Bodylotion ersetzt. Und es ist auch weniger pflegend als die meisten anderen Körpersprays, die ich bisher verwendet habe. Genau genommen, gibt es gar keine Pflegewirkung. Meine Haut fühlt sich nach dem Auftragen nicht glatter oder gepflegter an als vorher. Im Gegenteil: Da das Spray Alkohol enthält, hat es sogar einen leicht austrocknenden Effekt und brennt auch schon mal, wenn man z.B. einen Kratzer hat.

Als Pflegeprodukt taugt dieses Spray also nichts. Als Duftwässerchen gefällt es mir jedoch ganz gut. Das Spray duftet sehr frisch und natürlich, nach Meeresluft mit einem Hauch erdiger Noten und etwas Zitrone. Der Geruch kommt natürlicher Meeresluft sehr nahe (nach Fisch riecht er allerdings zum Glück gar nicht) und dürfte sowohl Frauen als auch Männern gefallen. Ich mochte ihn bei heißen Temperaturen sehr gerne als Erfrischung zwischendurch, die munter macht und nicht zu aufdringlich ist. Die Ergiebigkeit ist bei dieser Anwendungsweise übrigens auch gar nicht so schlecht, da ich pro Auftrag nur 1-2 Spitzer von dem Spray benötige.
 aHauhA

Fazit:

Das fluidium Bretagne-Körperspray hat keine nennenswerte Wirkung und ist daher lediglich ein nettes Gimmick. Mir gefällt zwar der erfrischende Duft, aber nachkaufen würde ich es mir nicht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster