[Review] Herbal Magic Deodorant Roll-On in Jasmine



Momentan habe ich den Deodorant Roll-On Jasmine von Herbal Magic in Verwendung. Ob ich mit diesem Deodorant zufrieden bin, erfahrt ihr nun.

Ich habe mir dieses Deodorant bei iherb.com bestellt, wo ich für den 88ml-Roll On 5,74 US-Dollar bezahlt habe. Das entspricht momentan etwa 4,30€.

Der Roll-On soll auch von empfindlicher Haut gut vertragen werden. Er soll zuverlässig vor Geruchsbildung schützen. Dabei ist er frei von Parabenen, Mineralöl, Petrolatum, Gluten und künstlichen Farbstoffen. Alle Produkte der Marke sind außerdem tierversuchsfrei.

Inhaltsstoffe:
Water, algae extract, aloe barbadensis leaf extract, hamamelis virginiana water, alcohol, sodium bicarbonate, alcohol foeniculum vulgare fruit extract, humulus lupulus extract, melissa officinalis leaf extract, viscum album leaf extract, chamomilla recutita flower extract, achillea millefolium extract, citrus grandis seed extract, phenoxyethanol, ethylhexylglycerin, fragrance.

Hersteller:
American Health, Inc.
Ronkonkoma, NY 11779 USA.




Der Deodorant Roll-On Jasmine hat einen zarten, blumigen Duft, der mir sehr gut gefällt. Er ist feminin, etwas süß, aber keineswegs aufdringlich. Zudem empfinde ich ihn als natürlich und ausgewogen. Ich fühle mich damit sehr wohl.

Der Roller an sich ist relativ klein, etwas weniger als z.B. bei einem Nivea-Roll On. Er gibt das weißlich-transparente Deodorant sehr gleichmäßig ab. Direkt nach dem Auftragen fühlt sich das Produkt auf der Haut noch sehr feucht und leicht klebrig an. Innerhalb von weniger als einer Minute zieht es jedoch vollkommen rückstandslos in die Haut ein. Die Haut fühlt sich dann nur noch weich und gepflegt an.

Und auch, was die Deo-Wirkung angeht, bin ich sehr zufrieden. Der Deodorant Roll-On Jasmine wirkt nur bedingt antitranspirant, d.h. er schränkt das Schwitzen an sich nur minimal ein. Es wirkt jedoch der Geruchsbildung sehr gut entgegen. Auch bei Anstrengung oder beim Sport tritt bei mir in der Regel mit diesem Deo kein unangenehmer Geruch auf und ich fühle mich frisch und gepflegt. Und obwohl der Roll-On Alkohol enthält, brennt er auch direkt nach der Rasur kaum auf der Haut.
aut


Fazit:

Ich kann euch dieses Deo absolut empfehlen. Es ist sanft zur Haut, hat eine gute Schutzwirkung und einen angenehmen, langanhaltenden Duft. Ich würde es mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster