[Review] Physician's Formula Organic Wear Jumbo Lash Mascara in 7353 Black



Heute möchte ich euch meine aktuelle Mascara vorstellen: die Organic Wear Jumbo Lash Mascara von Physician’s Formula.

Die Organic Wear Jumbo Lash Mascara soll zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen zusammengesetzt sein. Sie enthält weder synthetische Konservierungsstoffe noch Parabene und auch keine synthetischen Farb- oder Duftstoffe. Die Mascara ist außerdem hypoallergen und enthält keine Fasern. Das Bürstchen ist zu 100% recyclebar.

Die Tusche soll die Wimpern voller und voluminöser erscheinen lassen. Sie soll nicht klumpen, verschmieren oder krümeln. Die Wimpern sollen mit Bio-Soja und Bio-Olive gepflegt werden und vor dem Abbrechen bewahrt werden.

Für 7,5ml Wimperntusche habe ich bei iherb.com 9,55 US-Dollar bezahlt, was momentan etwa 7,10€ entspricht.

Hersteller:
Physicians Formula, Inc.
Azusa, CA 91702.






Ehrlich gesagt, hatte ich trotz der gute Online-Kritiken zunächst keine allzu hohen Erwartungen an diese Mascara. Naturkosmetik-Mascaras sorgen meiner Erfahrung nach selten für Volumen und Dichte, sondern machen meist natürliche, dezente Ergebnisse. Ich mag es jedoch, wenn meine Wimpern voller und länger aussehen und nicht einfach nur schwarz eingefärbt werden.

Tatsächlich hat mich die Organic Wear Jumbo Lash Mascara jedoch sehr positiv überrascht. Obwohl das Gummibürstchen sehr dick und die einzelnen Borsten kurz sind, lassen sich meine Wimpern damit problemlos durchkämmen, ohne die Lider gleich mitzuschwärzen. Da auch die Tusche selbst weder zu cremig noch zu dünnflüssig ist, haftet genau die richtige Menge am Bürstchen und wird auch sehr gleichmäßig an die Wimpern abgegeben. Diese erhalten nicht nur eine tiefschwarze, intensive Farbe, sondern auch einen schönen Schwung, Dichte und etwas mehr Länge. Der verlängernde Effekt ist hier nicht so stark wie bei manch anderen Mascaras, aber was den Schwung und das Volumen angeht, ist diese Mascara absolut topp.

Mindestens genauso gut gefällt mir, dass die Tusche zudem den ganzen Tag hält, ohne zu verblassen, zu krümeln oder zu verschmieren. Auch dann nicht, wenn es leicht nieselt oder ich ins Schwitzen gerate. Obwohl sie nicht wasserfest ist, bekommt man sie nicht so schnell los. Zum Abschminken am Abend reicht dennoch mein gewohnter Augen-Make up-Entferner für nicht-wasserfestes Make up. Die Tusche lässt sich rückstandslos entfernen. Und auch an der Verträglichkeit habe ich nichts auszusetzen.


Fazit:

Die Organic Wear Jumbo Lash Mascara von Physician’s Formula ist toll. Sie färbt die Wimpern tiefschwarz und sorgt für Volumen und Dichte, ohne zu verkleben. Zudem hält sie den ganzen Tag, ohne zu krümeln oder zu verschmieren. Trotzdem lässt sie sich am Abend problemlos abschminken. Ich würde sie mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster