[Review] EcoTools Domed Bronzer Brush



Zum Auftragen meines Gesichtspuders verwende ich am liebsten weiche Pinsel, die aber dennoch einen gewissen Widerstand haben und nicht allzu fluffig sind. Da sich mein aktuelles Exemplar nach einigen Jahren nun langsam in seine Bestandteile auflöst, bestellte ich mir bei iHerb.com die EcoTools Domed Bronzer Brush.

Wie der Name es sagt, ist die EcoTools Domed Bronzer Brush eigentlich für den Auftrag von Bronzer gedacht. Ich verwende ihn jedoch für mein gewohntes Puder, wofür er mindestens genauso gut geeignet ist.

Der Pinsel hat synthetische Haare, die Puder gleichmäßig verteilen und der Haut ein natürliches Finish sorgen sollen. Der Schaft des Pinsels besteht übrigens aus recyceltem Aluminium und der Griff aus Bambus. Zudem ist der Pinsel frei von Phthalaten und PVC.

Im Onlineshop iHerb.com habe ich umgerechnet etwa 7,60€ bezahlt.

Hersteller:
Paris Presents Incorporated,
Gurnee, IL 60031 USA.




Wie gesagt, verwende ich diesen Pinsel vor allem zum Auftragen meines Gesichtspuders. Nachdem ich meine BB Cream, Concealer und/oder mein Puder-Make up mit einer Quaste aufgetragen habe, verwende ich die EcoTools Domed Bronzer Brush zum Verteilen meines mattierenden Finishing Puders.

Der Pinsel macht einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck. Gut gefällt mir, dass der Griff recht breit ist und ein flaches Ende hat. Dadurch kann man ihn stehend aufbewahren, sodass er nicht so viel Platz wegnimmt. Die braunen Pinselhaare sind sehr weich und zahlreich. Der Pinsel ist schön fest gebunden, hat aber dennoch eine gewisse Fluffigkeit und kratzt nicht auf der Haut. Für mich hat er den idealen Widerstand zum Auftragen von Puder. Er schiebt das Produkt nicht nur über die Haut oder beeinträchtigt die darunter aufgetragenen Produkte, sondern arbeitet Puder richtig in die Haut ein. Das Ergebnis wird mit wenigen Handgriffen sehr gleichmäßig und natürlich. Das Puder liegt nicht auf der Haut, sondern legt sich ebenmäßig über die Poren verteilt, was den Teint gleichmäßiger aussehen lässt. Für mich ist es ein perfekter Puderpinsel!

Übrigens hat mein Exemplar trotz der nahezu täglichen Anwendung in zwei Monaten kein einziges Haar verloren. Reinigen lässt er sich ganz unkompliziert mit einem Pinselreiniger. Etwa einmal in der Woche reinige ich ihn gründlich mit einem milden Shampoo. Die Härchen sind innerhalb eines Tages wieder trocken, sodass man den Pinsel rasch wieder verwenden kann.


Fazit:

Die EcoTools Domed Bronzer Brush trägt Puder sehr gleichmäßig auf, arbeitet es gut in die Haut ein und fühlt sich dabei angenehm weich an. Zudem gefällt mir, dass die Haare synthetisch und das Material zu einem großen Teil recycelt ist. Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen – glaube aber aufgrund der hohen Qualität nicht, dass das so schnell notwendig ist ;-)

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster