[Review] Calvin Klein ck one Eau de Toilette



Kürzlich bekam ich bei Douglas eine Probe des Eau de Toilettes ck one von Calvin Klein mit dazu. Ob mir der Duft gefällt, erfahrt ihr nun. 

ck one soll sich durch klare Frische auszeichnen. Das Eau de Toilette ist sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet. Der leichte Duft soll Bergamotte, Kardamom, frischer Papaya und Ananas sowie Veilchen, Rose, Muskat, Moschus und Ambra enthalten.

Der 50ml-Flakon kostet bei Douglas um die 20€. Meine Probe enthält 1,2ml. 

Hersteller: 
Calvin Klein Cosmetics,

Coty Prestige – Paris.

Coty US LLC, Dist. NY, NY 10016.





ck one ist genau so, wie es Calvin Klein beschreibt: Es ist ein frischer, belebender Unisex-Duft. Er hat etwas Zeitloses und erinnert mich etwas an einen klassischen Seifenduft. Er ist sauber und leicht, blumig, aber auch herb. Die Mischung der einzelnen Noten ist sehr harmonisch und ausgewogen. Trotz der Frische sorgen holzige Noten für eine unterschwellige, angenehme Wärme. Ich kann mir diesen Duft tatsächlich sehr gut sowohl an Frauen als auch an Männern vorstellen. Er gefällt mir gut. Trotzdem würde ich ihn mir jedoch nicht nachkaufen, da ich femininere und sehr blumige bzw. süße Düfte einfach noch mehr bevorzuge. Das ist aber einfach Geschmackssache.

Übrigens empfinde ich die Ergiebigkeit des Eau de Toilettes als recht gut. Bereits 1-2 Sprüher genügen, um für einige Stunden danach zu duften. Ich trage Düfte immer an den Handgelenken und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, kann sich ein Duft dort ideal entfalten. Wenn ich das Eau de Toilette morgens auftrage, verfliegt er erst ab dem frühen Nachmittag spürbar. Daher genügt es, etwa 1-2x am Tag nachzuspühen – was ich für ein Eau de Toilette als vollkommen in Ordnung erachte. 

Fazit: 

ck one ist ein frischer Unisex-Duft, mit dem man nichts falsch machen kann. Mir persönlich ist er zu wenig feminin, aber er gefällt mir dennoch gut. Vor allem in Anbetracht des günstigen Preises kann ich dieses Eau de Toilette empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster