[Review] The Body Shop Passion Fruit Shower Gel



Aktuell habe ich das Passion Fruit Shower Gel von The Body Shop in Verwendung und möchte euch meine Erfahrungen damit natürlich nicht vorenthalten.

Das Passion Fruit Shower Gel ist seifenfrei und soll sinnlich nach Passionsfrucht duften. Zudem soll es die Haut mit feuchtigkeitsregulierendem Öl aus den Kernen der Passionsfrucht pflegen.

Für die 250ml-Flasche habe ich letztes Jahr um die 6€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Duschgel noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK.





Das Duschgel befindet sich in einer zylinderförmigen Flasche mit praktischem Klappverschluss. Dieser lässt sich auch ganz gut mit etwas längeren Fingernägeln öffnen (wobei der Nagellack jedoch eventuell dran glauben muss).

Die Konsistenz des Duschgels ist für meinen Geschmack weder zu fest noch zu flüssig. Durch die kleine Flaschenöffnung lässt es sich präzise dosieren. Für eine Anwendung genügt bereits ein Klecks in der ungefähren Größe eines Eurostückes. Das Duschgel schäumt beim Verteilen auf der nassen Haut rasch auf. Zwar ist der Schaum nicht extrem cremig oder reichhaltig, fühlt sich jedoch angenehm auf der Haut an. Besonders gut gefällt mir jedoch der Duft. Er ist sehr frisch, leicht herb und fruchtig, vor allem ist er jedoch nicht zu künstlich. Mich erinnert er an eine Mischung aus Apfel und Maracuja mit einem Hauch blumiger Noten. Die Duftintensität empfinde ich als ideal. Zudem gefällt mir, dass der Duft auch noch einige Stunden nach dem Duschen leicht auf der Haut wahrnehmbar ist.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut gut gereinigt an. Da das Duschgel eine gute rückfettende Wirkung hat, ist meine Haut jedoch dennoch nicht ausgetrocknet, sondern fühlt sich weich und glatt an. Wer, wie ich, am Körper normale Haut hat, benötigt im Anschluss nicht einmal unbedingt eine Bodylotion o.ä. zu verwenden. Ich bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden!


Fazit:

Das Passion Fruit Shower Gel von The Body Shop hat einen angenehm fruchtigen Duft und reinigt die Haut gründlich, ohne sie auszutrocknen. Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut schön weich an. Ich würde mir dieses Duschgel nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster