[Review] Michael Kors Sexy Amber Eau de Parfum



Diesmal soll es um einen Duft von Michael Kors gehen: das Sexy Amber Eau de Parfum. Dieses wird als verführerischer, sexy Duft beschrieben. Er enthält u.a. Sandelholz, Patschouli, Amber und Moschus, ergänzt mit Zitrus und weißen Blüten.

Der 30ml-Flakon kostet bei Douglas knapp 53€. 

Hersteller: 
Michael Kors. 

www.michaelkors.com





Sexy Amber ist ein sehr warmer, winterlicher Duft. Er ist blumig und holzig, wobei vor allem Moschus und Sandelholz stark hervorstechen. An sich trifft das genau meinen Geschmack für die kalte Jahreszeit oder auch für den Abend. Er ist sexy und sinnlich, ohne muffig, aufdringlich oder billig zu sein. Die Intensität empfinde ich als genau richtig. Bereits ein einzelner Sprüher – aufgetragen an den Handgelenken und am Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet ist – genügt bereits pro Anwendung.

Dennoch ist dieses Eau de Parfum nicht sehr ergiebig – denn der Halt ist unterirdisch. Während der Duft auf meiner Kleidung noch wenige Stunden nach dem Auftragen wahrnehmbar ist, verfliegt es auf meiner Haut innerhalb von 1-2 Stunden, sodass ich ständig nachsprühen müsste, um den ganzen Tag danach zu duften. Gerade in Anbetracht des sehr hohen Preises finde ich das sehr ärgerlich! 

Fazit: 

Sexy Amber gefällt mir an sich gut. Er ist warm uns intensiv, sexy, aber nicht billig. Leider verfliegt der Duft jedoch sehr schnell auf der Haut und ist dadurch nicht sehr ergiebig. Das ist vor allem in Anbetracht des ohnehin schon sehr hohen Preises mehr als schade. Daher kann ich vom Kauf nur abraten!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster