[Review] Guerlain Shalimar Parfum Initial Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch das Shalimar Parfum Initial Eau de Parfum von Guerlain vorstellen, von dem ich kürzlich bei Douglas eine Probe erhalten habe.

Guerlain beschreibt diesen Duft als Einführung in den legendärsten Duft von Guerlain. Er soll moderne Weiblichkeit verkörpern: In der Kopfnote enthält Shalimar Bergamotte, in der Herznote wiederum Damaszenerrose, Iris und Jasmin. Die Basis bilden Vanille und Tonkabohne sowie Mandel.

Die Originalgröße mit 40ml kostet bei Douglas knapp 58€. 

Hersteller: 
Guerlain,
68, Champs-Elysess 75008 Paris. 

www.guerlain.com




Shalimar ist ein sehr außergewöhnlicher Duft. Er ist sinnlich, extrem feminin und süß. Sexy geradezu. Während direkt nach dem Auftragen noch herbe Noten dominieren, entfaltet sich bald eine angenehme Süße und auch die blumigen Noten, vor allem Rose und Jasmin, kommen zum Vorschein. Unterschwellig entwickeln sich außerdem holzige Noten, Mandel, aber auch Vanille. Die Mischung ist sehr harmonisch und ausgewogen. Nichts davon sticht zu sehr hervor. Für mich ist es ein idealer Winterduft. Er hat etwas wohlig-warmes, aber ist aufgrund seiner Herbheit auch alles andere als mädchenhaft. Ich muss gestehen, ein bisschen verliebt habe ich mich in diesen Duft schon…

Übrigens sind auch Ergiebigkeit und Halt der Hammer. Bereits ein einzelner Sprüher genügt, um den ganzen Tag nach Shalimar zu duften. Dabei achte ich darauf, den Duft immer an den Handgelenken und am Hals aufzutragen. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, kann sich der Duft dort ideal entfalten. Auf der Kleidung ist der Duft sogar noch nach Tagen wahrnehmbar. Dementsprechend ergiebig ist der Duft, was den hohen Preis in meinen Augen rechtfertigt. 


Fazit: 

Das Shalimar Parfum Initial Eau de Parfum von Guerlain ist wunderbar. Der Duft ist sehr weiblich, intensiv, dabei jedoch nicht aufdringlich. Zudem hält er sehr lange und ist dementsprechend ergiebig. Ich werde mir wohl bald die Originalgröße zulegen und kann ihn euch empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster