[Review] Trilogy Ultra Hydrating Body Cream



Nachdem ich euch bereits das Pflegeöl von Trilogy vorgestellt habe, soll es heute um die

Trilogy Ultra Hydrating Body Cream

gehen. Diese Körpercreme befand sich in einem Probierset, das ich mir damals mitbestellt habe. Bei Trilogy handelt es sich um eine zertifizierte Bio-Kosmetikmarke aus Neuseeland. Dementsprechend kommen die Produkte ohne Tierversuche, Mineralöle etc. aus.

Bei der Trilogy Ultra Hydrating Body Cream handelt es sich um das reichhaltigste Körperpflegeprodukt von Trilogy. Es soll die Haut mit Extrakten aus Honig, Sonnenblume und Pfingstrose tiefgehend mit Feuchtigkeit versorgen und sie weich pflegen. Gleichzeitig soll sie der Haut einen frischen Duft und eleganten Schimmer verleihen. Aufgrund des Schimmers soll die Pflege gerade für besondere Anlässe gut geeignet sein.

Die 150ml-Tube kostet im Onlineshop von Trilogy 19,95€. Bei meiner Tube handelt es sich um eine 30ml-Probiergröße.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll die Creme noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aqua (water), Castor seed oil, Glyceryl stearate, Cetearyl olivate (and) sorbitan olivate, Honey (mel), Cetearyl alcohol, Mica & titanium dioxide, Caprylic/capric triglycerides, Glycerin (vegetable), Sweet almond oil, Certified Organic Rosehip Oil , Evening primrose oil, Sunflower seed oil, Olive fruit oil, Jojoba seed oil, Licorice root extract, Chamomile flower extract, Vitamin E, Aloe vera leaf extract, Xanthan gum, Parfum, Lavender oil, Citric acid, Dehydroacetic acid (and) benzyl alcohol, Citral, Geraniol, Citronellol, Limonene, Linalool.

Hersteller:
Trilogy Natural Products Limited.



Die Trilogy Ultra Hydrating Body Cream ist weiß und hat eine recht feste, fast schon pastöse Konsistenz. Beim Kontakt mit der Körperwärme wird sie jedoch schnell weicher und lässt sich dann auch ganz problemlos auf der Haut verteilen. Richtig gut gefällt mir der fruchtig-frische, natürliche Duft. Er ist blumig, aber hat auch einen leicht würzigen Touch. Ich finde ihn sehr frühlingshaft!

Als ich las, dass die Creme Schimmer enthalten würde, war ich zuerst sehr skeptisch. Als ich mir das Probenset bestellte, war ich mir dessen nicht bewusst und schimmernde Körperprodukte mag ich eigentlich überhaupt nicht. Zum Glück schimmert diese Creme aber gar nicht – zumindest nicht deutlich sichtbar. Es sind auch beim genauen Hinsehen keine Schimmer- oder Glitzerpartikel zu sehen. Die Haut erhält jedoch einen natürlichen Glow – sie scheint von innen heraus zu strahlen. Das wirkt aber auch nur gesund und keineswegs auffällig. Daher mag ich das Finish auch bei meiner sehr hellen Haut, gerade an den Armen und Beinen, total.

Ansonsten wäre noch zu sagen, dass die Körpercreme recht ergiebig ist. Bereits ein etwa 2€-Stück großer Klecks genügt für meinen ganzen Körper. Trotz ihrer Reichhaltigkeit wird das Produkt von meiner Haut gut aufgenommen und zieht schon innerhalb von 1-2 Minuten ein, ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen. Meine Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt, spannt nicht und fühlt sich weich und glatt an. Jetzt im Winter ist die Pflegewirkung für mich ideal. 


Fazit:
Die Trilogy Ultra Hydrating Body Cream pflegt die Haut ausgezeichnet, zieht relativ schnell ein und hat tolle Inhaltsstoffe. Zudem verleiht sie der Haut einen wunderschönen, gesunden und natürlichen Glow, ohne sichtbare Schimmer- oder Glitzerpartikelchen zu enthalten. Der einzige Grund für mich, dieses Produkt vorerst nicht nachzukaufen, ist der hohe Preis.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Vielen Dank für diesen Blogpost. Ich finde die Trilogy Produkte sehr interessant und benutze selbst auch das Öl. Die Inhaltsstoffe von der Creme sehen gut aus, aber wie Du schon sagtest, ist der Preis etwas hoch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze die Creme auch nur selten, da sie so teuer ist, und ich nicht möchte, dass sie schnell leer geht. Muss nur aufpassen, dass sie mir vor lauter Vorsicht nicht irgendwann umkippt... ;-) Vielen Dank für deinen Kommentar!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster