[Review] Korres Multivitamin Compact Powder in MVP1




Bereits letztes Jahr habe ich mir bei einer Korres-Aktion bei brands4friends ein Puder gekauft. Da meine Mischhaut vor allem in der T-Zone schnell zu Hautglanz neigt, verwende ich täglich mehrmals mattierenden Puder. Seit MAC Tierversuche macht und ich keine Produkte der Marke mehr kaufe, bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz für das MAC Blot Powder. Ob das 

Korres Multivitamin Compact Powder

mich überzeugen konnte? Es soll sich hier um ein transparentes, ölfreies und mit Vitaminen angereichertes Puder speziell für ölige Haut und Mischhaut handelt. Das Produkt soll mit der Haut verschmelzen und eine natürliche Deckkraft haben. Das leichte Puder soll die Haut mattieren und sie gleichzeitig mit den Antioxidantien Vitamin C und E vor freien Radikalen schützen. Das Produkt ist übrigens paraben-, silikon-, mineralöl- und tierversuchsfrei.

Von den gerade mal fünf erhältlichen Farben habe ich mich übrigens erneut für die hellste entschieden: MVP1.

Der Normalpreis beträgt bei z.B. Douglas 26,80€ für 14g. Bei der brands4friends-Aktion habe ich nur etwa 12-13€ bezahlt für das 10g-Döschen bezahlt. Anscheinend hat sich zwischenzeitlich die Füllmenge geändert.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll das Produkt noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Korres Natural Products.
20-26 Manou St.
116 33, Athens, Greece.






Das Döschen unterteilt sich in zwei Fächer: im oberen befindet sich – neben einem Spiegelchen – das Puder selbst; im unteren gibt es ein Fach für die Puderquaste. Ich finde so eine Aufteilung immer sehr praktisch und hygienisch. Der Geruch des Produktes ist übrigens blumig-pudrig, aber ich empfinde ihn nicht als aufdringlich.



Das Produkt selbst hat in der hellsten Nuance MVP1 einen ordentlichen Gelbstich. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich ein kühler oder warmer Hautton bin. Vielleicht bin ich auch schlichtweg neutral. In einer Schicht aufgetragen ist die Nuance bei mir jedenfalls ok. Ich habe jedoch den Eindruck, dass mein Teint mit jedem Nachpudern im Laufe des Tages etwas gelblicher und damit auch ungesünder wirkt. Generell kann ich dieses Puder auch nur tragen, wenn meine Haut zumindest leicht gebräunt ist. Es ist zwar recht hell, aber nichts für sehr helle Haut.


Vom Auftrag her komme ich mit dem Korres Multivitamin Compact Powder sehr gut zurecht. Zuvor trage ich immer erst meine Tagespflege, Concealer und mein gewohntes Puder-Makeup auf (Manhattan Clearface). Das Korres-Puder verwende ich für den letzten Schliff und im Laufe des Tages zum Nachbessern. Es ist sehr fein gemahlen und lässt sich sowohl mit Puderquaste als auch mit Pinsel gut aufnehmen. Den besten mattierenden Effekt erziele ich, wenn ich das Puder mit der Quaste auf die Haut presse. Es lässt die Poren feiner wirken und nimmt den Hautglanz. Es hat ansonsten aber kaum Deckkraft und mindert optisch weder Rötungen noch Unreinheiten nennenswert. Allerdings muss ich sagen, dass der Halt nicht berauschend ist. schon nach 1-2 Stunden kommt der Glanz wieder durch. Doch je öfter ich dann im Laufe des Tages nachpudere, desto „pudriger“ wirkt das Finish dann leider auch. Während Produkte wie das MAC Blot Powder auch nach mehrmaligem Nachpudern noch nahezu unsichtbar auf der Haut sind, habe ich hier doch irgendwann erkennbar Produkt auf der Haut. Es verschmilzt einfach irgendwann nicht mehr gut mit der Haut – sowohl die Farbe als auch die Textur betreffend. Daher verwende ich das Puder auch nicht an langen Tagen, sondern nur ab und zu.


Fazit:
Das Korres Multivitamin Compact Powder ist ok, aber ich würde es mir nicht nachkaufen. Für mich mattiert das Puder nicht lange genug, zudem sieht es im Laufe des Tages nicht nur immer „pudriger“ sondern auch gelbstichiger auf der Haut aus. Die Suche nach dem perfekten mattierenden Puder geht also weiter… 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster