[Review] Trilogy Certified Organic Rosehip Oil



Im letzten Jahr habe ich viel Gutes über verschiedene Öle für die Gesichtspflege gehört und gelesen. Vor ein paar Jahren habe ich schon mal ein oder zwei solcher Öle ausprobiert, hatte aber meist eher negative Erfahrungen gemacht – zwar wurde meine Haut schön weich gepflegt, meine Unreinheiten haben sich jedoch auch oft verschlimmert. Nun habe ich mich nach einiger Recherche aber noch mal an so ein Pflegeöl gewagt und verwende das 

Trilogy Certified Organic Rosehip Oil

jetzt seit einem knappen halben Jahr regelmäßig. Und bisher mit guten Ergebnissen.

Ich habe mir das Öl damals direkt von der Trilogy-Website bestellt. Für das 20ml-Fläschchen habe ich 24 US-Dollar bezahlt (momentan ca. 18€, zzgl. Ein paar Euro Versand für die gesamte Bestellung).

Doch worum genau handelt es sich nun? Das Trilogy Certified Organic Rosehip Oil ist ein 100%ig natürliches und von IFOM (International Federation of Organic Agriculture Movements) zertifiziert bio-kosmetisches Gesichtspflegeöl bei z. B. Pigmentstörungen, Narben, Dehnungsstreifen, Falten und trockener Haut. Es soll die Haut intensiv pflegen. Omega 3 und 6-Säuren sollen die Elastizität der Haut erhöhen und sie mit Feuchtigkeit versorgen, während Beta-Karotin die Haut erneuern und reparieren helfen soll. Das Öl wird ohne Zuhilfenahme von Lösungsmitteln aus Hagebutten einer Bio-Landwirtschaft in Chile gewonnen. Es besteht zu 80% aus ungesättigten Fettsäuren und enthält keine weiteren Zusätze.

Das Öl soll von der Haut schnell aufgenommen werden, ohne fettige Rückstände zu hinterlassen. Es soll im Prinzip für jeden und für den ganzen Körper geeignet sein, auch für die Anwendung bei Kindern und Babys oder bei Frauen während der Schwangerschaft (bei regelmäßiger Anwendung während der Schwangerschaft soll Dehnungsstreifen sogar vorgebeugt werden). Während trockener Haut Feuchtigkeit gespendet und sensible Haut beruhigt werden soll, soll das Öl bei öliger Haut und Mischhaut ausgleichend wirken. Für gute Resultate soll das Öl 2-3x täglich verwendet werden.

Wichtig: das Öl sollte nicht auf offene Wunden aufgetragen werden! Um Allergien auszuschließen, sollte man das Öl zudem an einer kleinen Hautstelle testen, bevor man es großflächig anwendet.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll das Öl noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Trilogy Natural Products Limited.





Ich verwende das Trilogy Certified Organic Rosehip Oil regelmäßig, aber nicht täglich auf dem gesamten Gesicht. Da ich in der T-Zone recht ölige Mischhaut habe und zu Akne neige, wäre mir das einfach zuviel. Einmal alle 1-2 Wochen tut das Öl meiner Haut jedoch sehr gut. Ich verwende es am liebsten über Nacht, nachdem ich mein Gesicht mit einem intensiven Peeling o. ä. gereinigt habe. Dann können die Wirkstoffe am besten einziehen.

Das Öl hat eine gelbliche Farbe und lässt sich mit der Pipette problemlos dosieren. Der Duft ist sehr dezent, natürlich und erinnert mich an Tee – Hagebutte kann man tatsächlich irgendwie wahrnehmen. Für das Gesicht genügen bereits 1-2 Tropfen, da sich das Öl einfach auf der Haut verteilen lässt. Anfangs fühlt es sich immer etwas fettig an. In weniger als 3 Minuten ist jedoch alles eingezogen. Die Haut ist dann zwar nicht ganz matt, sondern glänzt leicht – übermäßigen Fettglanz muss man jedoch nicht befürchten. Direkt nach dem Auftragen fühlt sich die Haut entspannter und weicher an. Sie wird deutlich beruhigt und Rötungen gehen langsam zurück. Vor allem am nächsten Tag merke ich immer, dass mein Hautbild insgesamt ausgeglichener ist. Für eine gelegentliche Extraportion Feuchtigkeit ist dieses Öl absolut das Richtige.

Davon abgesehen verwende ich das Öl auch auf Narben bzw. dunklen Flecken, die z.B. von Pickeln zurückgeblieben sind. Auf den betroffenen Stellen verwende ich das Öl dann tatsächlich auch häufiger (mindestens einmal am Tag, abends vor dem Schlafengehen). Ich habe festgestellt, dass die Male dann tatsächlich mit der Zeit schwächer werden bzw. die Pigmentstörung schneller abnimmt als sonst. Um ein Wundermittel handelt es sich dennoch nicht: es dauert nach wie vor seine Zeit, geht aber eben etwas schneller.


Fazit:
Das Trilogy Certified Organic Rosehip Oil ist gut verträglich, spendet der Haut intensiv Feuchtigkeit und hilft, dass Pickelmale und Co. schneller abheilen. Zudem ist es super ergiebig, biologisch und daher den recht hohen Preis wirklich wert.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster